Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachbilden

Livinghell

Nicht mehr ganz neu hier

Hey wollt mal wissen wo ich passende Brushes und Illustrationen für so ein Bild her bekommen:



Würde es auch gerne selber machen weiss nur nicht genau wie also wenn dazu jemand eine gute Tutorial kennt wäre es auch Super!

Danke schonmal
Living

€: Sry wenns sowas schonmal gab wusste aber net nach was ich suchen soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Nachbilden

:D sowas steht in der aktuellen "Photoshop creative" (die zeitschrift kostet allerdings 9.90 €)
also... ich würde so wenig wie möglich fremdes zeug benutzen.... für den hintergrund knitterst du nen blatt papier, stellst ne kaffetasse drauf und tropfst nochmal... trocknen und auf den scanner damit...
die linien mit pfadwerkzeug malen und einfärben, mit textur überlagern (hier gibts viele: [CG Textures] - The worlds largest free texture site mag aber lieber eigene...) und dann erstellst du dir erstmal nen brush (nim nen dünnen harten pinsel krickel nen fleck und speicher den als neuen pinsel mach am besten mehrere davon (verschiedene))
dann noch nen paar andere grafiken verfälschen und freistellen (hier das flugzeug, häuser, busse.... gut kommen aber auch blumen oder tiere etc.) dann kannst du noch mit den lassoauswahlwerkzeugen formen erstellen und diese mit verläfen und farbe sowie strukturen füllen... alles zusammenbalsteln und mit füllmethode und deckkraft spielen... masken auf die elemente legen nd mit pinsel oder grunge-pinseln die dasken etwas verhunzen...
wenn du soweit bist, kommen dir 100 neue ideen...
man kann auch schwarze flächen machen, mit wasserfarbe krasse farbflecken machen und verwisschen , einscannen und in das schwarz mischen.... sieht super aus...

ansonsten such dir nen paar brushes zu den schlagwörtern: splatter, grunge, paper, coffee, flecken, vektor, trees, blumen, city, clouds, abstract, scratches, kaffeeflecken, coffee shop (ich hab nen gleichnamiges pinselset.... sehr gute kaffeetassenabdrücke :D)
.......u.s.w.....


achja... den kerl natürlich erstmal freistellen (oder die dame oder was auch immer nach vorne soll...) nach ganz oben drauf legen ^^ auch hier mit der maske und pinseln spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Nachbilden

Du nimmst ein Blatt Papier, legst es auf den Boden, läufst drüber mit Gummistiefeln... hust.. ömm ne :D


Fotografierst irgendwen vor einer strukturierten Tapete. Guckst dir Tutorials an zum Thema Vektor oder suchst dir ganz einfach irgendwelche Vektorbrushes (was für die Faulen)
Suchst gleich noch dazu nach Grunge Brushes und Texturen, nach Splatter Brushes und nach Stockbildern mit Skylines und Flugzeugen.
Dann wirfst du das alles lustig übereinander, malst drauflos, spielst mit den Ebenenmodi und wechselst einfach häufiger die Farben.

Mit ein wenig kreativität und Lust kommen da schon gute Ergebnisse raus.

Ansonsten: Do it the hard way!

In Vektorgrafiken einarbeiten
In Masken einarbeiten
In Composing einarbeiten
In Grunge Stile einarbeiten
Fotoretusche brauchst du auch
Die Flecken und alles kannst du entweder selbst erstellen und fotografieren oder (fällt mir grad keine andere Läsung ein: Brushes)
Texturen selber machen (Papier knittern, Fotografieren, pi pa po)

Langer und mühsamer weg, aber der rechtlich Beste
 
2

2kan

Guest

AW: Nachbilden

ne mein freund.... nicht nur rechtlich der beste... es gibt ja gratistexturen und brushes... texturen von der seite (siehe link oben) sind sogar für kommerziellen gebrauch zugelassen...

es ist auch kreativ der beste, lerntechnisch der beste und individueller als alle anderen möglichkeiten , wenn man es selbst bastelt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben