Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachdem Freistellen sehen Ränder der Objekte...

FIUX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

nachdem Freistellen sehen die Ränder der Objekte in der Vergrößerung wie "abgefressen" aus. Muss ich nachdem Einbetten in ein anderes Bild die Ränder
nochmal bearbeiten oder mache ich grundsätzlich was falsch? Warum erscheinen beim Speichern der Objekte auf einmal weiße Ränder? Im Photoshop sehe ich die nicht.

Wer kann mir hilfreiche Tipps und Hinweise geben? Die verschiedenen
Arten der Freistellung sind mir bekannt.

Gruss
Matthias

PS: Anbei so ein verkorkstes freigestelltes Objekt in der Vergrößerung.
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Nachdem Freistellen sehen Ränder der Objekte...

Das ist die Vergrößerung - und genau da wird das Problem liegen.
Die Bilder sollten in der Auflösung schon zueinander passen.
Ansonsten ist das auch nicht wirklich sauber freigestellt, scheint mir. Links seh ich noch dunkle Stellen vom Berg.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachdem Freistellen sehen Ränder der Objekte...

Hilfreich wäre sicherlich die Freistellung in 100% im Maskierungsmodus weiter zu verfeinern:
Kante verbessern anklicken und die Auswahl über Kontrast, weiche Kante, vergrößern oder verkleinern...verbessern bis es passt. Danach gibt es noch die Möglichkeit über den Menüpunkt Ebene: Basis die Auswahl um angegebene Pixelbreite zu verkleinern.
Ich hoffe das hilft Dir weiter ;)
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachdem Freistellen sehen Ränder der Objekte...

stell die härte des pinsels runter, wenn du in der maske malst!!
 

Parahypognostikon

Das große Mysterium

AW: Nachdem Freistellen sehen Ränder der Objekte...

Das hast du vermutlich mit dem "extrahieren"-Filter gemacht. Der baut gerne mal Zacken an den Rändern ein und der Zauberstab macht das erstrecht. Das ist nicht nur bei dir so. Die betroffenen Stellen kann man dann aber einfach mit dem Radiergummi nachbessern.
 

dartdevel

Aktives Mitglied

AW: Nachdem Freistellen sehen Ränder der Objekte...

Du wirst es bestimmt als Gif Gespeichert haben, dort hast du noch die Option den Hintergrund Einzustellen auf Transparent, mache dieses mal.
Als weiteres würde ich dir Empfehlen deinen Render in dem Format PNG/24 zu Speichern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben