Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachtfotografie Wasserturm Mannheim

Hades

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe in Mannheim den Wasserturm Fotografiert. Habe mehrere Fotos geschossen, sie zu einem HDR zusamengefügt und etwas geschärft in Photoshop.
Leider gab es natürlich ds obligatorische rauschen, trotzdem finde das Ergebnis doch recht ansehnlich.


Was meint ihr dazu?
 

Fotografie

J

j_c_l

Guest

AW: Nachtfotografie Wasserturm Mannheim

Hi,

sorry, also ich finde das Bild nicht gut. Die Lichter überstrahlen und die Perspektive stimmt nicht. Der Turm steht schief. Mit gößerem Abstand wäre es besser geworden (Richtung Augusta-Anlage ist das gut möglich). Einen Turm im Querformat zu fotografieren, würde ich auch nicht machen.
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachtfotografie Wasserturm Mannheim

Wenn man es recht klein ansieht dann geht es aber in groß ist es nicht so toll.
 

koschiwsf

0111001011

AW: Nachtfotografie Wasserturm Mannheim

Wie meine Vorredner schon bemerkt haben, man sieht Fragmente, zu helle Lichter und nun wirklich keine schöner Ausschitt.
Und für ein HDR finde ich manche Stellen noch viel zu dunkel und trübe.

LG Nils

P.S. schöner Wasserturm
 
M

MedAzubi

Guest

AW: Nachtfotografie Wasserturm Mannheim

Einige Details finde ich gut in der Beleuchtung. So z.B. die Steine (Mauerwerk des Turms)
Allerdings muss in meinen Vorschreibern recht geben, dass der Rest überlichtet ist. Türme, Hochhäuser, Bäume und Co wirken wesentlich größer und schöner, sobald diese im Hochformat abgelichtet werden.
Die Idee der Motivwahl finde ich aber gut =) Ausbaufähig
 

Chalockai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachtfotografie Wasserturm Mannheim

Für ein HDR holst Du eindeutig zu wenig aus dem Foto raus. Die Frage ist, ob es an Deinen Rohdateien liegt oder an der Bearbeitung? Das Motiv selbst kannst Du sicherlich auch reizvoller in Szene setzen. Wirkt ein wenig so, wie daran vorbeigelaufen und mal eben geknipst um zu gucken was rauskommt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Nachtfotografie Wasserturm Mannheim

Hallo,

das mit dem Rauschen geht auch besser.
Der Turm sieht dann auch eher aus wie der schiefe Turm von Pisa.
Das Thema HDR hast Du auch verfehlt, Bildgestaltung solltest du dir auch noch einmal zur Brust nehmen.
Alles in allem ein Anfänger Bild in dem fast alles verkehrt gemachte wurde was geht. Also STRG+ALT+ENTF und noch mal von vorn.
Im Download Bereich findest du genügend Anleitungen zu dem Thema HDR.

Gruß
 
D

Daniel27

Guest

AW: Nachtfotografie Wasserturm Mannheim

Neee,das geht garnicht ! Rauschen viel zu viel,perspektive.....!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Nachtfotografie Wasserturm Mannheim

Hallo
für ein normales Bild würde ich sagen, überzeugt mich nicht, weder Bildausschnitt noch Darstellung
für HDR würde ich sagen, lies Dich mal ein bißchen zum Thema ein und übe dann - lG
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Nachtfotografie Wasserturm Mannheim

Ich kann mich nur meinen Vorrednern und ihren Kritiken anschließen und denke das es die ersten unwissenden Knipsversuche sind,
Wichtig für einen Support und passende Kritik sind natürlich das Wissen über har und Software, wie auch die Exif's der Bilder.

Sonst reden alle um den Brei und nicht geziehlt.

Fürs erste denke ich mal ISO100 nutzen, Blende F/8-F/11, One Shot Modus, Stabi aus bei Stativ was unbedingt erforderlich ist und Fernauslöser.

Wenn du nur die Krone des Turms haben möchtest denn setze sie gerade an eine Seite im Bild, wie ein Porträt.

Das wären meine Gedanken dazu und was von mir.



LG aus LE
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben