Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: nahtlose übergänge music maker

so, dieses Sample eignet sich besser zum loopen, auch wenn Du natürlich wiederkehrende Muster hast. Vermutlich hat es geknackt, als Du es loopen wolltest?

Uploaded with

Die Lösung ist einfach, wenn man bis auf die Sampleebene runter geht, und es sich da anschaut.

Uploaded with

Oben sieht man, dass es zwar von den Farben passt, aber eine positive Welle am Ende abgeschnitten wird und eine negative Welle anschließt. Das ist der Knacker.

Unten siehst Du, wie ich es loopen würde: ich suche mir eine Stelle mit einem "Nulldurchgang" der Welle und da leider nicht links und rechts gleichzeitig sowas zu finden war, habe ich eine Kompromissstelle genommen und einen Crossfade gemacht. Das knackt nun nicht mehr. Da man diese Crossfades aber nicht automatisch machen kann, kann man auch versuchen einen nulldurchgang am Anfang und Ende zu erzwingen, und schauen ob das noch klingt...

EDIT:

loopbar wird es natürlich auch, wenn Du es machst, wie bei einem Bild in Photoshop: Du schneidest es irgendwo auseinander, hängst den Anfang an das Ende und machst das dort im Übergang "schön" (wie oben beschrieben). Als Wav speichern, und schon ist es perfekt loopbar.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Oben