Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: nahtlose übergänge music maker

500 Ocken für die "kleine" Version, ja, die Pro kostet noch mal ne Kelle mehr :-) Sam Music Studio sieht von der Oberfläche her erstmal ähnlich aus, habe aber noch keine Featureübersicht gefunden. Was genau willst Du denn machen? Musik am PC - welche Musikrichtung? Als Keyboarder willst Du vermutlich nicht nur Samples sondern auch virtuelle Instrumente?

Es gibt die Freeware Audacity, womit Du ebenfalls die Sachen so bearbeiten könntest, dass sie loopbar wären. Ich mag es persönlich nicht so sehr, ich bin schon etwas Luxus gewöhnt, kost aber eben nix und reicht für Brot und Butter.

Wenn es wirklich Spaß machen soll, dann muss man eben schon Geld in die Hand nehmen, wobei MM zum ersten Spielen meist ja auch schon völlig ausreicht, Deine Beispiele waren ja schon fast Spezialfälle.

Probier vielleicht erstmal von ner Heft CD die SE bzw. Silverversion von Samplitude und schau nach, was Du an Features noch gerne mehr hättest. Und dann kannst du ja schauen, welche Version Dir das bietet, was Du gerne hättest.

So kann Sam erst ab der Pro Version Surround, was ja aber in der Musikproduktion eher selten gebraucht wird. Sowohl MM als auch das MusicStudio haben virtuelle Instrumente an Board, die ich schon mehr als brauchbar finde. Wenn Du weitere Instrumente einbinden willst, so geht das in der Regel über VST. Richtige Automatisierung o.ä. kann MM z.B. nicht, da muss man dann schon zu einer der größeren Versionen greifen. Also: wie sieht bei Dir bisher so ein Workflow aus? Wenn Dir z.B. Notation sehr wichtig ist (MIDI Partitur etc.) so bin ich mit Sam gar nicht zufrieden. Wenn Du schöne virtuelle Instrumente suchst, so ist Sam nett aber nicht wirklich befriedigend und bereits MM bietet da klanglich und vom Umfang fast 3/4 von dem, was in diesem Segment die dicke Sam Version hat. Du kämst also am zukaufen an Instrumenten in IK oder Yellow o.ä. nicht vorbei. Wenn Du Samples aneinandersetzt, dann hat Sam kaum Material zu bieten. Wenn Du Recording und Bearbeitung machst und das ganze klanglich versilbern möchtest, dann kenne ich kaum ein besseres Programm. Also: bevor Du viel Geld ausgibst, versuch Dich vielleicht mal einzuordnen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Oben