Aktives Mitglied
Hey vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Netzwerk in dem 2 Laptops und ein PC sind. Alle Laufen auf win7. Das netzwerk hat 2 Router wovon einer ein Repeater ist über den sich auch alle Rechner einlogen.
Ich habe das Netzwerk anhand von MAC Adressen geschützt was auch super funktionert.
Aber bei einem der Laptops steht im Speedport W701V unter
Sicherheit / WLAN-client zulassen
--- dan die MAC hinten keine IP
wenn ich nun die macadresse anklicke kommt nicht verbunden obwohl ich verbunden bin.
Wäre ja egal, da ja alles funktioniert, aber der eine Laptop soll nicht ins internet können sondern nur als daten, druck etc. server fungierten und da er auf dem Router keinen Namen hat kann ich ihm auch keine Regeln geben.
Weiß jemand warum da ein Name steht und warum ich auch keinen Vergeben kann ?
Gruß Mway
Edit: Konnte das Problem lösen, bei Win7 gibt es wohl oft Probleme wenn die Benutzergruppe auf WORKGROUP steht
Ich habe das Netzwerk anhand von MAC Adressen geschützt was auch super funktionert.
Aber bei einem der Laptops steht im Speedport W701V unter
Sicherheit / WLAN-client zulassen
--- dan die MAC hinten keine IP
wenn ich nun die macadresse anklicke kommt nicht verbunden obwohl ich verbunden bin.
Wäre ja egal, da ja alles funktioniert, aber der eine Laptop soll nicht ins internet können sondern nur als daten, druck etc. server fungierten und da er auf dem Router keinen Namen hat kann ich ihm auch keine Regeln geben.
Weiß jemand warum da ein Name steht und warum ich auch keinen Vergeben kann ?
Gruß Mway
Edit: Konnte das Problem lösen, bei Win7 gibt es wohl oft Probleme wenn die Benutzergruppe auf WORKGROUP steht
Zuletzt bearbeitet: