Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Name von Ebenen exportieren

S

Schmitzgen

Guest

Hallo zusammen,

ich habe die Forensuchfunktion für folgendes Problem bemüht, leider ohne Erfolg:

Ich habe ein Bild mit ca. 100 Ebenen, davon ist jede Ebene sehr detailliert mit einem Namen versehen. Wie kann ich die Namen der Ebenen unkompliziert exportieren (.txt-File o.ä.) um sie weiter verwenden zu können?

Version: Photoshop CS 5.5

Danke für Eure Hilfe,
S

Photoshop

AW: Name von Ebenen exportieren

Danke für Deine Antwort.

Nein, ich möchte nicht die Ebenen an sich exportieren, sondern die Namen, also die Bezeichnungen der Ebenen als Text! Ich habe in der Liste der Ebenen jede Ebene mit einer Bezeichnung versehen und diesen Text möchte ich gerne extern weiterbearbeiten.

Verständlich? :)

AW: Name von Ebenen exportieren

Da wüsste ich keine Lösung für dein Problem, das einzigste was mir noch einfällt wäre die Namen der Ebene kopieren und als Textfile in Word, Editor oder ähnliches einfügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden