Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Namen ins Bild einfügen?

Photoshop

hanco

ex

AW: Namen ins Bild einfügen?

Textwerkzeug benutzen und schreiben? Oder wärst du so gütig, uns genauer zu beschreiben, was du vor hast?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Namen ins Bild einfügen?

Ich würde eher mal dazu raten dich mit den Grundlagen vertraut zumachen.
Wenn Du schon nicht weißt wie ein Text eingearbeitet bzw. erstellt wird Frage ich mich wie die restlichen Kenntnisse dann sind.
Hier gibt es zahlreiche Einsteiger-Tutorials in denen Dir die Grundlagen und Funktionen der einzelnen Werkzeuge vermittelt werden.


Lg DerOtto
 

valentina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Namen ins Bild einfügen?

mit den grunglagen bin ich schon längst vertraut es funktioniert nur nicht wie bei dem programm davor. Aber danke für deine große Hilfe!!!
 
AW: Namen ins Bild einfügen?

Welches ist das Programm davor? Und mit welchem arbeitest du jetzt?
Und du möchtest nur einen Namen/Schriftzug schreiben oder z.B. etwas aus den EXIF-Informationen des Bildes einpflegen?
:uhm:
 

hanco

ex

AW: Namen ins Bild einfügen?

Siehe oben - entweder du wirst konkret oder ich mach dicht, da es sonst eine absolute Grundlagen-Frage ist, die man recht schnell selbst beantworten kann.
 

rainerE

Fotograf

AW: Namen ins Bild einfügen?

Ok, die Leute hier sind super hilfsbereit aber manchmal etwas ... rustikal im Umgangston - das must Du nicht persönlich nehmen.
Wie gesagt, es wird hier gerne geholfen - aber Du musst natürlich schon auch ein wenig Infos liefern.
Willst Du einfach nur auf ein Bild schreiben? Soll es vielleicht eine Art Wasserzeichen sein? Soll es automatisch einfügbar sein in mehrere Bilder? Welches Programm benutzt Du? Welches hast Du vorher benutzt, in dem es funktioniert hat?

Gruß
Rainer

Edit: Verdammt, ich bin immer zu lahm beim Schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kanga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Namen ins Bild einfügen?

Dennoch, liebe Valentina, wenn Du dein Problem annähernd beschreibst, können vielleicht andere Leser davon profitieren, es lesen ja viele einfach so mit.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Namen ins Bild einfügen?

Hallo Valentina ...

in der Anonymität des I-Net und gerade in der Welt der Fach-Foren, 'rutscht' dem ein oder anderen schon mal eine - nicht falsch verstehen - 'flappsige' Antwort heraus ...

liegt zum einen an den sich doch oft wiederholenden Fragen, die sich im Thema nur in Nuancen unterscheiden, oder - wie in deinem Fall - von der sehr 'spartanischen' Formulierung der Frage :hmpf: ...

mich würde, obwohl ich mit CS einige bescheidene Kenntnisse habe, auch interessieren, was dein Problem ist, bzw. war, bzw. wie Du zu einer Lösung gekommen bist ...

in diesem Sinne ... allen Foreristi ein schönes Wochenende ;) ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben