Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Namneslogo erstellen, brauche Hilfe für Umsetzung

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

Tach miteinander,

ein Freund von mir hat mir ein Beispiel erstellt für meine Website. Es sollte einfach ein Logo aus meinem Nickname sein. Nun hat er leider durch andere Projekte keine Zeit es komplett fertig zu stellen, weswegen ich fragen wollte wie ich es genauso in PS bzw. illustrator (als Vektor Logo) nachbauen kann.
Das hier ist sozusagen die Basis
Da geht es mir darum wie ich den Hintergrund, Die Ringe, die Textur die Metallisch abgeschliffen aussieht usw. in Photoshop realisieren kann. Ich habe leider die letzten Jahre wenig mit Photoshop/Illustrator gemacht, weswegen ich da ein bisschen Hilfestellung brauchen könnte.

gruß
20cent

Photoshop

mhm, für die schrift und die restlichen texturen habe ich nun etwas gefunden, nur die Frage ist wie bekomme ich die Formen so hin. Kreis und dann ausschneiden oder gibt es da einen besonderen Trick?

für den Hintergrund würde ich eine carbontextur verwenden. die Kreise aufziehen und die Kontur füllen und dann Teile wieder ausschneiden .ebene dupl.und mit Verlauf füllen. stellenweise Störung hinzufügen und da den filter bdwegungsunschärfe anwenden. ggf verrkrümmen und anpassen

Passende Stuktur suchen. Die Oberfläche ist "gedreht"
Kannst auch ne gebürstete Oberfläche nehmen und die in "litle planet" - Manier in gedreht wandeln

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden