Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Neon" Schrift

Thomagedu

Noch nicht viel geschrieben

hey, wieder eine Schriftanfrage von mir..
ich habe dieses Bild im Internet gefunden und fand den Schriftstil sehr geil, aber per whatthefont, habe ich nichts vernünftiges gefunden, zumindest keine wirklich ähnlichen Schriften, trotz richtigem Abstand etc..

Wie kann ich eine solche Schrift in Photoshop erstellen, da ich nicht glaube, dass es es sowas als fertige Schrift gibt :D


Hier die Schrift:
"Neon Schrift"
(ich verlinke nur auf das Bild, die Rechte gehören nicht mir)

LG Thomagedu
 

Photoshop

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Neon" Schrift

Es sieht für mich nach ein langzeit belichtung effekt aus.

Aber wenn man dieses Effekt nachmachen kann, das wäre echt cool.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: "Neon" Schrift

So wie ich es sehe, das ist gar keine normale Schrift. Das ist eine Langzeitbelichtung mit Taschenlampe geschriebener Text aufgenommen worden.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: "Neon" Schrift

Könnte das vielleicht Lichtmalerei sein? Hab da vor einiger Zeit mal was im TV gesehen, da hat sich einer im Dunkeln mit einer kleinen Lampe vor seine Kamera gestellt und Dinge mit dem Licht der Lampe in "die Luft gemalt". So entstanden dann solche Bilder

EDIT: Ups sorry, Torito war schneller
 

Thomagedu

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Neon" Schrift

Ja es ist keine normale Schrift, deswegen habe ich ja die Frage gestellt :D
Aber vielen vielen Dank für die Links, die sind echt hilfreich!
 
AW: "Neon" Schrift

Ich finde, sowas sollte man nicht nachbauen sondern selber machen. Weil das auch riesen Spaß macht solche Aufnahmen zu machen und man sehr kreativ sein kann. Man kann sogar ganze Bilder auf diese Art malen. Also Kamera geschnappt und los.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: "Neon" Schrift

Das hab ich mal selbst versucht, macht echt spass. Mit ner kleinen LED Taschenlampe Bilder und Buchstaben in die Luft malen bei Langzeitbelichtung und Blende 22 So kannst Du Dir Dein persönliches Alphabet basteln.
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Neon" Schrift

Ja, was Du suchst, ist Lightpainting.

ABER: es gibt eine ansatzweise ähnliche Schrift, die heißt "DF Scratch" (voller Name: Scratch my back). Die Schrift ist zwar nicht kopiergeschützt, darf aber ohne Zustimmung des Autors nicht verwendet werden. Der Autor ist: (c) Jakob Fischer bei www.pizzadude.dk

Hier ein Ausschnitt als Bild:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben