Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.NET Renderer lokaler Server Verbindungsprobleme mit 2 PCs

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle liebes Forum ^^

Ich habe meinen alten Pc (ist wiederum nicht schlecht) wieder angeschlossen und wollte nun versuchen, ihn mit meinem zurzeitigem Pc über den .Net Renderer verbinden. Hab auf meinem normalen Pc den Server & Client, auf dem 2.ten hab ich nur den Client. Alles die selbe Version. Zuerst hab ich versucht den 2.ten Client mit dem Server über die normale IP zu verbinden, was wiederum nicht funktionierte (und ja, sie sind in beide am gleichen Router). Danach versuchte ich es mit dem Programm Hamachi, habs auf beiden Pc`s installiert und beide sind in einem Netzwerk. Hatte danach die IP beim Server auf die von Hamachi umgestellt. Dann ging es ebenfalls nicht. Mit meinem normalen Pc konnte ich mich verbinden. ( Ich nutze R13, deswegen meinten die von Maxon schon, das sir nur bei den neueren Versionen, in diesem Falle nur R14 Hilfe anbieten)

Ganz vergessen, auf dem Server und dem ersten Client hab ich das RealFlowPlugin, beim 2.ten bin ich mir nicht ganz so sicher

Danke schonmal für eure Hilfe :)

~Strawberrymaker~

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: .NET Renderer lokaler Server Verbindungsprobleme mit 2 PCs

Komplett gleiches Netzwerk, gleiches Subnetz? Können sich die Rechner "sehen"? Haben sie feste IPs, kannst Du jeden von jedem aus anpingen? Ist überall das gleiche Betriebssystem drauf, und welche(s)? Wenn Windows: welche Versionen, und sind (ab XP) die Windows-eigenen Firewalls an oder aus?

Mit meinem normalen Pc konnte ich mich verbinden.
Wohin, nach China?

Ganz vergessen, auf dem Server und dem ersten Client hab ich das RealFlowPlugin, beim 2.ten bin ich mir nicht ganz so sicher
Dann schau doch einfach nach..

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .NET Renderer lokaler Server Verbindungsprobleme mit 2 PCs

Ok, habs doch schon gelöst ^^ Hatte beim Server-Pc die Hamachi-IP angegeben, und hatte bei dem anderem Pc die normale IP des Server-Pcs angegeben und die Ports waren beim anderen nicht offen ^^ Danke nochmal KBB ^^

~Strawberrymaker

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden