Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NEU: Lumix G2 und G10

Fotografie

V

villharmonic

Guest

AW: NEU: Lumix G2 und G10

Rentiert sich bei sooo einem kleinen Sensor überhaupt Spiegelreflex.
Und ich ich hab das erste mal von Mikro-Four-Third-Objektiven gelesen - die kann man wohl noch nicht mal an einer APS-Kamera nutzen?

Clemens

FrankHe56

Aktives Mitglied

Sensorgröße ist leider noch ein bischen kleiner als APS-C, aber z.B. die ganzen Olympus Spiegelreflexen benutzen dasselbe Format. Und mit Adapter soll man wohl die meisten Olympus-Objektive benutzen können.
Die Panasonics sind eigentlich ganz nette Kameras, obwohl die Bildqualität noch nicht an die Spiegelreflex-Qualität von APS-C herankommt. Der Sucher ist auch nicht optisch, sonder elektronisch. Sind zwar gut, aber nicht so gut wie optische Sucher.
Ich denke, das sind tolle Kameras für Leute, die aus dem Kompaktkamerabereich kommen und nicht unbedingt das volle Spiegelreflexniveau brauchen.

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Habe selbst als Zweitkamera die Lumix Gf1 weil sie so schön leicht ist. Bin von den Objektiven begeistert (Kommen wohl aus dem Stall von Leica) Bis iso 800 hält sich das Rauschen auch in Grenzen trotz der Sensorgröße. Der Sensor ist der gleiche wie bei G2, Objektive auch.
Meiner Meinung nach empfehlenswert für den Preis allemal

S

schlander

Guest

Also für mich ist die Lumix G2 noch zu teuer. Leut folgendem soll die Kamera ein paar Macken haben. Da wären einmal das Bildrauschen ab ISO 200 und das doch etwas zu empfindliche Touchscreen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden