Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Dokumenten Grösse stimmt nicht.

magicplant

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,ich versteh gerade absolut nichts mehr. Ich erstelle ein neues Dkument PDF Auflösung 300 Pixel/Zoll die Mase 112x62 mm soweit so gut.Dann sehe ich das Dokument und gehe in Bildgrösse und sehe dort plötzlich die Mase B:61.98 H:112.01 ohne das ich ein Bild eingefügt habe, wenn ich aber ein neues Dokument mit Pixel/cm anlege habe ich das Problem nicht, aber in Pixel/ cm wird das Dokument in MB zu Gross anstatt 4 MB ca.24MB wie kann ich das Problem lösen, vielen Dank für eure Hilfe ?
 

Photoshop

Neue Dokumenten Grösse stimmt nicht.

Moin,

das liegt daran, dass es keine "halben" Pixel gibt.
Bei 300 Pixel/Inch hat ein Pixel die Breite 0,0846666mm; da kommt man halt nicht immer auf volle Gesamt-Millimeter.

Ich denke aber, dass deine 0,01 bzw. 0,02mm Abweichung im realen Leben keinerlei Rolle spielen wird.
 

magicplant

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

das liegt daran, dass es keine "halben" Pixel gibt.
Bei 300 Pixel/Inch hat ein Pixel die Breite 0,0846666mm; da kommt man halt nicht immer auf volle Gesamt-Millimeter.

Ich denke aber, dass deine 0,01 bzw. 0,02mm Abweichung im realen Leben keinerlei Rolle spielen wird.
Danke für deine Antwort, leider sieht man es auf der Karte beim inneren Rahmen, (den Übergang), ich schaue was ich noch ändern könnte.
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry nur um ganz sicher zu gehen, macht diese Auflösung von 120 Pixel/cm kein Unterschied beim Druck?
Inwiefern? Die Anzahl Pixel auf die definierte Strecke ändert sich ja nicht, sondern lediglich die Maßeinheit. 120 Pixel pro cm bleiben 120 Pixel pro cm, auch wenn du es in Pixel per Inch umrechnest (das sind dann 120 Pixel*2,54cm (weil 1 Inch) = 304,8, – also rund 305 Pixel per Inch).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben