Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Neue Pinsel laden über das Programm funktioniert nicht mehr seit Version 2019

Stefan

Administrator

Teammitglied
Heute hat mich ein Mitglied angerufen, dass keine Pinsel in Elements geladen werden können. Der Pinsel wird dann nur kurz angezeigt, sobald man aber einen anderen Pinsel bzw. eine andere Pinselkategorie auswählt oder das Programm neu lädt, sind die neuen Pinsel wieder weg. Ich habe alles selbst probiert und es geht tatsächlich nicht mehr (auch nicht über den Vorgabenmanager). Kann das echt sein, dass der Bug schon über 2 Versionen einfach drin ist und keiner gemerkt hat? Wenn ich die Pinsel direkt ins Verzeichnis C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Adobe\Photoshop Elements\18.0\Presets\Brushes kopiere, dann geht es!

Weiß da jemand mehr, ob dieser Bug offiziell ist bzw. bald behoben wird?

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hört sich für mich nach einem Rechteproblem an.

Ich kenne mich zwar nicht mit Elements aus, aber ich würde zum einem Versuchen Elements als Administrator zu starten und zum anderen den Elements-Ordnern ebenfalls entsprechende Rechte einzuräumen.

Dabei kontrollieren, wo die einzelnen Programmteile alles gespeichert werden (z.B. unter Programme und und unter %appdata%\...)

Zu Testzwecken könnte man auch mal die UAC ausschalten und/oder Anti-Viren-Software deaktivieren.

Stefan

Administrator

Teammitglied
Als Admin hatte ich schon gestartet und auch die Leserechte angeschaut. Passt alles. Komisch ist ja auch, dass das Verhalten auf 3 verschiedenen Rechnern so ist. Ich glaube langsam, es ist ein Bug!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden