Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue SW - was macht Sinn

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem ich mich in der Vergangenheit schon ein paarmal im Handel nach einer bezahlbaren Photoshopversion erkundigt habe - Die LE aber nicht mehr verfügbar war, habe ich mit Gimp und Silkypix Developers Suite angefangen - Gimp an sich läuft auch ( wenn auch nicht allzu stabil) auf meinem XP System. Nun ist mir vor Weihnachten mein Rechner ( GPU ) in Rauch aufgegangen und mein neuer PC wird entsprechend mit Windows 7 ausgstattet sein - und ob Gimp da drauf überhaupt noch rennt, weiss ich ehrlich gesagt nicht! Nachdem ich mir schon ein paarmal die PSH- Elements Spezifikation angeschaut habe, bin ich mir unschlüssig, - taucht das ( vor Urzeiten habe ich mal mit der ME Version von PSH zu tun gehabt und fand das damals recht angenehm aber 1000 Euro sind definitive für meine Bedarfe zu hoch gegriffen)...??? Oder soll ich PhotoPaint oder Paintshop oder wie die alle heißen anschaffen...

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben was Ihr empfehlen wuerdet???

Danke mal
Hansjoerg

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

S

SilverStar99

Guest

AW: Neue SW - was macht Sinn

also ich würde mir photoshop und paintshop anschaffen

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop fängt bei 700..1000 Euro an Paintshop gibts für 80 ...
das wär die Wahl eine leichte!!

HansHansa

[Mod] Foto

Ab der Version 2.6.7 läuft GIMP unter Vista/Windows 7 stabil.
Läuft bei mir als portable sowie installierte Version ohne Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Bin leider nicht mehr an der Uni .... Schon voll im Job ... Zwar nicht mit bildbearbeitendem Hintergrund aber dennoch voll drin ...
( manchmal zu voll für meine Belange)
Gibts da vielleicht auch ne 2 non commercial lizens

Hat Paintshop Layer als Option???

Grüße Hansjoerg

Also doch weiter mt Gimp?!?!? Wäre ja naheliegend da der Mensch oft auch als Gewohnheitstier bezeichnent wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

PS Azubine

Also doch weiter mt Gimp?!?!? Wäre ja naheliegend da der Mensch oft auch als Gewohnheitstier bezeichnent wird

warum schaffst du dir nicht mal pse an? version 6 und 7 bekommste fast hinterher geschmissen
und wenn du dann irgendwann mal an die grenzen stossen solltest - dann gehste 1-2 tage zur nächsten vhs, belegst nen edv-kurs und bekommst ne schüler/studentenversion supergünstig (cs4 web premium 300,-)
... aber damit erstelltes darfst du nicht verkaufen oder kommerziell einsetzen - aber zum lernen musst du das ja nicht

sunny_76m

Hat es drauf

Hast mal über Corel nachgedacht? Deie Suite gibt es zum Teil - wenn nicht unbedingt die aktuellste Version benötigt wird - schon recht günstig, und da hast du mit Draw ein Vektorprogramm und mit Photo Paint ein mittlerer Weile recht ordentliches Bildbearbeitungsprogramm dabei (da haben die mal mitgedacht und beim Aufkauf von Micrografix den damaligen Picture Publisher in das Photo Paint einfließen lassen)

Ansonsten wie oxygen vorgeschlagen hat - vhs-Kurs belegen und Photoshop in der Studentenversion kaufen - günstig dann und für den privaten Gebrauch einwandfrei.

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

So ähnlich hatte ich mir das mit der CS 4 vorgestellt ... Hatt eben nur angst daß die Lizenz zeitlich begrenzt ist .. Meine CAD lizenz is mit ende des studiums auch verfallen ... die 200 DM hatten die aber trotzdem behalten!!!:mad:

Corel ... Habe auf meinem Geschäftsrechner die 12er Suite ... die 11er kriege ich als OEM für 40 Euro inklusive Draw, Paint und R.A.V.E ... nur - wie finde ich VOR dem Kauf raus ob die auf Win7 läuft... aber wir werden sehen!! Zum Arbeiten finde ich bei Photopaint manceh sachen etwas umständlich, aber der Chef wollte Photoshop nicht zahlen :D

sunny_76m

Hat es drauf

Das stimmt schon, Windows 7 verwendet im Endeffekt die gleichen Treiber wie Vista... das halte ich also für unbedenklich.

Ich muss gestehen, ich hab schon lange nicht mehr mit Corel gearbeitet... vor Photoshop hab ich mit dem Picture Publisher gearbeitet und DER ist ja nun dank der Firmenübernahme in das Photo Paint übergegangen... hab mir mal bei nem Bekannten ne Corel Version davon angeschaut, und da konnte man sogar die Publisher-Oberfläche einstellen. Also als SEHR günstige Variante im Vergleich zu Photoshop: sehr zu empfehlen!

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Werde mal in mich gehen und muss mich ja dann Anfang Januar wenn der neue Rechner kommt irgendwann entscheiden ;) Werde Euch meine Entscheidung wissen lassen :)

Danke mal soweit!!

Grüße Hansjoerg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden