Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuen Farbfelder-Reiter mit Pantone-Farben erstellen?

tina

Aktives Mitglied

Indesign CS3
---------------
Hallo, ich möchte für eine einzelne Datei mit einer der Pantone-Farbkollektionen arbeiten, welche von Indesign mitgeliefert werden. Würde hierfür gern einen 2. Farbfelderreiter anlegen, in der alle Farben dieser Pantone-Kollektion zu finden sind. Meine "alter" Farbfelderreiter soll aber möglichst nicht verloren gehen.

Hab´ im Moment keine Idee, wie ich überhaupt diese komplette Pantone-Farbkollektion in die Farbfelder bekomme.. Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Farbfelder-Reiter mit Pantone-Farben erstellen?

Du kannst z. B. auf das kleine schwarze Dreieck der Farbfeldpalette klicken -> Neues Farbfeld -> Farbtyp auswählen -> Farbmodus -> die entsprechende Palette wählen -> alle Farben aktivieren -> Hinzufügen
dann sind alle Farben der gewählten Farbpalette in deinen Farbfeldern hinzugefügt.

Ein 2. separater Reiter geht glaube ich nicht.
 

tina

Aktives Mitglied

AW: Neuen Farbfelder-Reiter mit Pantone-Farben erstellen?

hallo duplex,

danke für deine simple Lösung. Ich habe mal wieder über 5 Ecken gedacht und den einfach Weg übersehen.

Genauso einfach ist der nächste Schritt.. Ich markiere alle gewünschten Farben in dem Farbfelder-Reiter und sage "Farbfelder speichern" und vergebe eine Wunschnamen. Das ganze wird dann als .ase-Datei abgespeichert. Nun kann ich mir Farbpalette jederzeit laden ..oder nicht.

Nun habe ich noch ein kleines Problem mit der Sortierung der vielen Farben.. Kann man die Farben der Farbfelderpalette z.B. nach ihrem Namen sortieren lassen? (meine geladenen Farbe sind völlig durcheinander geraten)... vielleicht sollte ich aber lieber ein neues Thema aufmachen?
 

mordilla

adobefreak

AW: Neuen Farbfelder-Reiter mit Pantone-Farben erstellen?

ne sortieren-funktion hab ich auch nicht gefunden, man kann die farben mit schieben sortieren, aber ich nehme an, dafür sinds zu viele farben ... vielleicht gibts ja ein script für das ... würde mich auch interessieren :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben