Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

d3221

Aktives Mitglied

Hey... ich habe vor mir bald einen neuen Monitor zu kaufen. Ich habe im moment noch eine Röhre =D Wie jeder weiß tun einem nach langer Zeit da die Augen weh ^^(warum auch immer - bin kein arzt XD), was bei einem TFT ja nicht der fall ist. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand eine gute Empfehlung von Monitoren?

Ich hatte so an gedacht ^_^ Was sagen die experten? =D
 

Herr_D

offline

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

Wenn dir die Augen wehtun, sitzt du zu dicht vor der Glotze... hat mit Röhre oder TFT nix zu tun... Augen tun weh, wenn sie über längere Zeit überstrapaziert werden (sprich zu sehr anstrengen müssen)... bin auch kein Arzt, hab das Thema aber gerade unterrichtet ;)


Bevor du Geld ausgibst, informier dich doch erst mal über die optimale Gestaltung eines Computerarbeitsplatzes ;)



...ansonsten der Samsung ist ok, hab ich hier in der Schule...
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

Mein Tip nachdem du deinen Arbeitsplatz optimal eingerichtet hast, und immer noch einen neuen TFT kaufen willst

www.prad.de Top und super ausführliche Testberichte

Grüße Schmaid
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

mh.. also wenn ich bei dem freund bin der hat sein tft nich näher an sich sthen wie ich meine röhre und wenn ich da dran sitz tun mir meine augen nicht weh =D und mir tun sie eigentlich auch gar nich weh =D nur das kabel von meiner röhre geht langsam den bach runter =D (das datenkabelgedöns-teil) und da wollt ich mir langsam mal ein stylischen TFT zu legen (auch weil der dann einfach praktischer ist wenn man ihn wo anders hinschleppt)

EDIT// das einem die augen weh tun von ner röhre is doch son.. ja.. VORURTEIL sag ich mal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FFantasy

Guest

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

Also mit den Samsung Syncmaster kannst du nicht viel falsch machen.