Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

d3221

Aktives Mitglied

Hey... ich habe vor mir bald einen neuen Monitor zu kaufen. Ich habe im moment noch eine Röhre =D Wie jeder weiß tun einem nach langer Zeit da die Augen weh ^^(warum auch immer - bin kein arzt XD), was bei einem TFT ja nicht der fall ist. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand eine gute Empfehlung von Monitoren?

Ich hatte so an gedacht ^_^ Was sagen die experten? =D
 

Herr_D

offline

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

Wenn dir die Augen wehtun, sitzt du zu dicht vor der Glotze... hat mit Röhre oder TFT nix zu tun... Augen tun weh, wenn sie über längere Zeit überstrapaziert werden (sprich zu sehr anstrengen müssen)... bin auch kein Arzt, hab das Thema aber gerade unterrichtet ;)


Bevor du Geld ausgibst, informier dich doch erst mal über die optimale Gestaltung eines Computerarbeitsplatzes ;)



...ansonsten der Samsung ist ok, hab ich hier in der Schule...
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

Mein Tip nachdem du deinen Arbeitsplatz optimal eingerichtet hast, und immer noch einen neuen TFT kaufen willst

www.prad.de Top und super ausführliche Testberichte

Grüße Schmaid
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

mh.. also wenn ich bei dem freund bin der hat sein tft nich näher an sich sthen wie ich meine röhre und wenn ich da dran sitz tun mir meine augen nicht weh =D und mir tun sie eigentlich auch gar nich weh =D nur das kabel von meiner röhre geht langsam den bach runter =D (das datenkabelgedöns-teil) und da wollt ich mir langsam mal ein stylischen TFT zu legen (auch weil der dann einfach praktischer ist wenn man ihn wo anders hinschleppt)

EDIT// das einem die augen weh tun von ner röhre is doch son.. ja.. VORURTEIL sag ich mal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FFantasy

Guest

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

Also mit den Samsung Syncmaster kannst du nicht viel falsch machen.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schau dir ein paar Testberichte an und guck dann auf guenstiger.de etc.
Es ist schwer etwas zu empfehlen, da es zur Zeit wirklich Unmassen von (guten) Monitoren auf dem Markt gibt.
 
K

knusprig

Guest

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

Je nachdem wie alt den Röhrenmonitor ist kann das sein, dass der mit weniger als 70 Hertz bildwiederholrate läuft. Manchen Menschen fällt das nicht auf, aber es ist sehr anstrengend für die Augen, wenn das Teil so langsam flimmert. Musst du mal unter Anzeigeeinstellungen gucken. Bei mir läuft der alte noch auf 72 Hertz das reicht für mich. Mit TFTs hast du das Problem nicht. Ausserdem kann man den TFT ja durch die niedrigere Bautiefe weiter hinten auf den Schreibtisch stellen. Ist eh besser.

Gruß
knusprig
 

bateleur

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

Mein Tip nachdem du deinen Arbeitsplatz optimal eingerichtet hast, und immer noch einen neuen TFT kaufen willst

www.prad.de Top und super ausführliche Testberichte

Grüße Schmaid

Herzlichen Dank für den Link.

Die Seite ist ziemlich hilfreich.

Momentan suche ich zwei 22" TFT.

Meine Samsung SyncMaster 191T sind mir etwas zu klein geworden :ciao:
 
9

9N9

Guest

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

Hallöchen,

kann dir wärmstens den Hewlett-Packard W2207h empfehlen.
Den gibt es z.Zt. bei Amazon sehr günstig.
Schau dir vor allem dort mal die Rezensionen an...

Den hab ich selber und bin topzufrieden damit, sowohl für die
Bildbearbeitung als auch zum zocken...

lg
johNson
 

tullio

der neuling

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

hallo,
ich arbeite mit 2 acer 22" und bin recht gut zufrieden für das geld.
 
F

FredMercury

Guest

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

Ich wollte mir jetzt auch einen neuen zulegen und hab mich da auch schon mal drüber erkundigt.
Also mein zurzeitiger Preis/Leistungs Favorit ist der Samsung T220HD (240, 260 , etc.).

Hat ein modernes Design, und bietet HD Qualität, durch HD-Ready, 2 HDMI Anschlüsse und 2ms schnelle Reaktionszeit.

Ist dazu auch noch recht kostengünstig.

Bilder
@geizhals
 

tullio

der neuling

AW: Neuer Monitor | TFT | Empfehlungen?

....guten tag,

hätte ich die beiden acer nicht würde ich auch samsung kaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben