Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

Atomicbeat

Chaostheoretiker

Hiho liebe Community,

ich habe mich gestern mal hingesetzt und mein neues Layout für meine Webseite gebastelt.

Bisher ist nur die "Baustellenversion" online, ich plane das später ab als DJ-Präsentation (House, Minimal, Electro und Party) anzulegen.
Dabei wird sich die Farbigkeit der Person (Vordergrund) und des Hintergrundes je nach Unterseite ändern.

Was haltet ihr von der ersten Version?

 

oxygen

PS Azubine

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

ich finds geil ... ich hab auch so nen stil

lass dich bloss nicht davon abbringen !!!!




kommt leider nicht bei allen an - extrem viele wollen diese standard (cms) aufgebauten seiten
und vergessen - die individualität des einzelnen ...
... stell dir vor irgendwann würde jeder nur noch mit cms arbeiten - jede seite wäre gleich furchtbar

also hau rein bleib bei deinem stil - mut zur einzigartigkeit

jepp - vergessen - die blitze weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

Danke ... die Blitze nehme ich dann wohl eher raus *grml* - *zwinker*

Danke für die Inspiration
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

hallo.

das design finde ich ansprechend, nur ist die schrift leider nicht so gut lesbar. ich hoffe, dass du dann ne andere nimmst ;-)

gruß alex
 

Compihase

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

bis auf die Schrift finde ich es sonst sehr gut. Ich würde eine Schrift nehmen die man ein wenig besser lesen kann, aber ist ja auch Geschmacksache.
 
F

felisse

Guest

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

jedem sein geschmack, keine frage! die form finde ich gut, die hauptkontur hast du doch schön gebastelt, super. alles orange ist fein, kann man gut nutzen um wiederrum akzente auf das wichtigste zu setzen, z.b. "atomicbeat" und "DJ"
ein wenig stilbruch sehe ich in der verschmelzung von stilisierten grafiken und geom. formen mit dem detaillierten gesicht in dem körper.
schrift soll natürlich auch gut zum bild passen, aber das wichtigste bleibt noch immer die lesbarkeit. ruhiger hintergrund, schrift drauf.
eigener stil und gegen cms ist das eine, webstandards das andere. es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob eine webseite nicht mehr ist als ein flyer, also ein bild, oder strukturierte information.
mal ganz kurz: gesicht rausnehmen. körper in der kräftigen farbe lassen. den haupthintergrund entschärfen und sättigung rausnehmen. das bombardiert die augen. blitze passen nicht weil sie irgendwie mit dem weißen hintergrund kontakt aufnehmen wollen und wieder nicht zum eigentlich stil passen, deinen klaren formen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

Hallo,

ist mal was anderes. Die Blitze passen nicht wirklich. Die Schrift finde ich auch schwer lesbar. Allerdings fehlt mir noch ein bisschen was. Navigation etc.

Gruß
 
A

AleX94x

Guest

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

Da war Minolta wohl schneller im Bezug auf die Navigation.
Auf jedenfall was Anderes, was aber auch ziemlich Geschmackssache ist. Also mir sprichts nicht soo an wie die anderen, aber ich finde es ok, Geschmackssache halt.
Aber was wirklich fehlt ist die Navigation, der Footer,.. wenn du schon rechts oben so groß den Namen hast, wo kommt dann die Navigation hin?
Wie schon gesagt wurde, die Schrift ist schwer lesbar, vll für eine Überschrift oder Navigation oder etwas, wo nicht viele Sätze drin vorkommen gut, aber für einen langen Text ist dies unpassend.
Ansonsten bin ich auf das fertige Design gespannt!
MfG
 

thomasspeck

be simple.

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

... stell dir vor irgendwann würde jeder nur noch mit cms arbeiten - jede seite wäre gleich furchtbar

Das kann nur Seiten betreffen, die mit Vorlagen (Template) für ein CMS gemacht wurden.
Selbst das vorgestellte Design kann man standardtreu (damit ist die Art des Codings gemeint) für ein CMS aufbauen.

Die Idee ist ganz nett schräg - gut so.
Schriftart wird im Netz nur als Bild gehen, leider hast Du dann ein Problem mit der Lesbarkeit, auch schwarze Schrift auf dem Background wird schwer lesbar sein.
Bin neugierig auf die Umsetzung.
 

theke

the riddle

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

hallo,
also ich seh da kein layout für ne internet seite. das ist wie schonmal erwähn nur nen hinweis das das ganze ne baustelle ist. ich bin gespannt wie daraus eine internet seit entstehen soll. damit kann mann höchstens eine setkart machen oder nen flyer machen. meine meinung!
 

liontiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

hast du vor auch in zukunft deine Inhalte so darzustellen, wie momentan den "text"? das ließe sich ja nur durch Bilder machen :/ und das is höllisch suchmaschinenunfreundlich
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

und ich dachte schon als ich die Kommentare gelesen habe, dass ich der einzige bin, der dabei keine Webseite sieht, sondern eher ein Flyerdesign....
 

Tekl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Seitenentwurf ... Kritik erbeten

Schrift hat einen Sinn: Sie soll Inhalte transportieren. Das kann nur erfüllt werden, wenn sie lesbar ist. Deine ist zwar nicht unlesbar, aber man muss sich schon groß anstrengen. Warum willst du deine Besucher so quälen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben