Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Design für ylloh.de

Ylloh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle!

Wie es immer mal wieder ist, will man seine private Homepage etwas aufhübschen, also habe ich einen Entwurf gemacht, der dann in Zukunft meine HP schmücken soll. Aber bevor es in HTML und CSS zerstückelt wird und in das /die Script(e) eingebaut wird, wollte ich nochmal eure Meinung, Kritik, Verbesserungsvorschläge hören, vollkommen ungeschönt, vollkommen objektiv, vollkommen subjektiv, wenn ihr was sche**e findet, dann sagt es offen heraus ;)

Ach ja und angefangen mit der Skizze hab ich bevor das SmshingMagazine seine Webdesigntrends für 2009 rausgegeben hat *gg*

Ach ja: Das Bild:



Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Holger
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Neues Design für ylloh.de

Naja, den oberen Teil finde ich gut. Das untere ist halt Geschmackssache. Mir gefallen Websites auf denen man ellenlang scrollen muss überhaupt nicht. Aber wie du gesagt hast ist es ja nur ein Entwurf. Man weis nicht wie breit du die Seite machst und wieviel Infos du auf eine Seite packst.
 

Ylloh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design für ylloh.de

Danke für deinen Kommentar.
Ist halt ein Fotoblog, mehr Informationen als abgebildet werden kaum zusammenkommen (eventuell noch mehr Kommentare, die das dann nach unten erweitern). Aber alle "wichtigen" Infos sind fast ohne zu scrollen erreichbar... Breite ist eigentlich auch fix, da die Bilder immer in max 700px Breite veröffentlicht werden.
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design für ylloh.de

hallo,

sieht schon ganz schick aus, aber:
- ich würde die runden kanten nicht ganz so rund machen. lieber etwas weniger
- die navi schrift muss mehr auffallen. vielleicht einfach nur dunkler...
- der hintergrund der 3 flächen mit content sehen mir etwas zu langweilig aus. vielleicht irgendwas nettes in den hinergrund legen (wie bei deinem seitenhintergrund?)
- die überschrift "blogrelevantes" ist sehr verworren :D
- lass die spiegelstriche bei der aufzähling "befreundete blogs" weg, und ersetze sie mit kleinen roten pfeilen. das würde ich dann bei "fotocommunitys" und "sonstige links" so weiterführen...

grüße!
 

Ylloh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design für ylloh.de

aber:
- ich würde die runden kanten nicht ganz so rund machen. lieber etwas weniger
- die navi schrift muss mehr auffallen. vielleicht einfach nur dunkler...
Weniger runde Kanten... mal gucken, denke aber dass ich an die Kanten nicht mehr rangehen werde :)
Die dunklere Schrift hab ich schon auf meiner To-Do Liste :)

- der hintergrund der 3 flächen mit content sehen mir etwas zu langweilig aus. vielleicht irgendwas nettes in den hinergrund legen (wie bei deinem seitenhintergrund?)

Werde ich mal versuchen, habe aber ein wenig die Befürchtung, dass dann der Content etwas untergeht.

- die überschrift "blogrelevantes" ist sehr verworren :D

Stimmt :D Da muss wohl noch ein passenderes Wort "erfunden" werden *g*

Ist ja nur etwas Text für die Preview :)

- lass die spiegelstriche bei der aufzähling "befreundete blogs" weg, und ersetze sie mit kleinen roten pfeilen. das würde ich dann bei "fotocommunitys" und "sonstige links" so weiterführen...

Das ist eine super Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen, werd ich auf jeden Fall einbauen :)

Danke für die Anregungen :)

@DaRocco: Danke, ich empfinde die anderen Posts nicht als "negativ" da sie ja doch sehr konstruktiv Kritik anbringen, die man bei einer Überarbeitung mit einbringen kann (aber nicht muss) Jeder sieht halt die Dinge anders, und oft hilft es die ungeblümte Meinung von Anderen zu hören, um auf produktive Gedanken zu kommen :)

Gruß
Holger
 

cebito

undefined

AW: Neues Design für ylloh.de

Mir gefällt der Entwurf, nur wenn dann genau so viel Inhalt wie im alten Ylloh vorhanden ist, dann war's für die Katz.
 

Ylloh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design für ylloh.de

nein, das neue Design soll gleichzeitig auch Grundstein für mehr Inhalte sein :)
 

Ylloh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design für ylloh.de

Nochmal hallo an alle!

Dank der vielen ausführlichen Gedankenanstöße habe ich den ersten Entwurf etwas überarbeitet "finetuning" sozusagen.

Wie gefällt es euch jetzt? Besser? Schlechter? Was stört noch? Was stört jetzt neu?



Gruß
Holger
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Neues Design für ylloh.de

Ich würde auch fast sagen die helle sieht besser aus, obwohl Fotos bei etwas dunkleren Hintergrund (zB. helles oder mittleres Grau) besser zur Geltung kommen.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Neues Design für ylloh.de

Der helle Entwurf gefällt mir auch besser.
Wobei wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich das Grade im oberen Bereich eine Kombination Deiner bestehenden Seite und der neuen noch besser gefallen würde.
Mir gefällt bei der Seite welche in Netz ist, das der Rand oben rechts aufgebrochen ist, bei der neuen sieht das so brav aus. :)
Aber das ist letztlich Geschmackssache.
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design für ylloh.de

das kann sich doch schon wirklich sehen lassen, die helle version! bei deinen vorherigen versionen hast du dein logo noch etwas besser zur geltung gebracht, warum in der neueren nicht auch?

wie wäre es, wenn du das logo "ausstanzt" und im hintergrund wieder dein rot einbringst? aber den effekt ganz dezent halten :p wenn du nicht weißst, wass ich meine, kann ich mal ein beispielbild machen, wenn ich mehr zeut habe, okay?

grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben