Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Notebook für Photoshop

Gandalfvienna

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Fachleute,

mein Acer gibt schön langsam den Geist auf und ich bin auf der Suche nach etwas neuem. Mir ist schon klar, für genaue Arbeiten brauch ich einen externen Monitor, aber für die schnelle Bearbeitung unterwegs tut es ja auch das Notebook.

Was würdet ihr mir empfehlen, ich denke folgendes sollte gegeben sein:

17+ Zoll Display, entspiegelt
mindestens 4 besser 6 oder 8 GB
vermutlich eine i5 CPU
flotte Platte mit viel Platz

Hab mich schon auf den Seiten von Dell, HP und Acer umgesehen und mir sind folgende Serien ins Auge gesprungen:

Dell Vostro 3700
HP 4720s
Acer 7745

Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen bzw. vorschlagen?

Danke
Thomas

Achja: Und der Preis sollte sich im Rahmen von 800 bis 1000 Euro´s bewegen.

Zuletzt bearbeitet:

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Neues Notebook für Photoshop

das könnte ziemlich teuer werden, ich habe übrigens nur den thread titel gelesen. ein bildbearbeitungs notebook muss 1. entspiegelt sein und 2. einen so hochwertigen "monitor" haben, dass es immer gleich aussieht, egal mit welchem winkel man den bildschirm betrachtet, dann kommt es noch drauf an wie man sitzt und schon passiert es leicht, dass es im druck und sowieso auf einem anderen rechner ganz anders aussieht, als bei dir. also ich habe gehört das geht über die 3000 euro grenze. vorrausgesetzt du möchtest richtig professionell mit ps arbeiten^^

Gandalfvienna

Danke, das ist mir schon klar. Ich will es ja auch nur für die rasche Bearbeitung zwischendurch. Erstens bin ich kein Profi und zweitens möchte ich mit zu Hause dann mittefristige sowieso einen kalibrierten Monitor aufstellen.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Tja, wenn man das nötige Kleingeld hat, dann geht auch soetwas:

W-Serie von Lenovo:

Das 700er hat einen zusätzlichen seitlich ausklappbaren 10" Zusatzmonitor (für z.B. die Werkzeugpaletten) und auch der Hauptmonitor soll im Vergleich zu den herkömmlichen Laptop-Panels einen deutlich erweiterten Farbraum aufweisen (allerdings nicht so groß, wie bei manchen, speziell für Grafiksachen, Monitoren...).

Der nächste Clou: Das Teil hat ein Wacom Tablett integriert, ca. Din A6 glaube ich, samt Eingabestift versteht sich. Dazu gibt es prof. Grafikkarten und Arbeitsspeicher satt.

Ist sicher nicht mit einer großen Workstation vergleichbar, aber dafür trotz des Gewichts eben mobil und platzsparend. Schon nicht uninteressant, wie ich finde.

Wer den hohen Preis scheut, Lenovo schmeißt regelmäßig zu deutlich günstigeren Preisen Gebrauchtgeräte raus, die sind geprüft usw., kommen wohl meißt aus dem Fundus für Messevorführungen und Präsentationen. Da kann man eine ganze Menge Geld sparen.

Lenovo Gebraucht - und Demogeräte

Ähnliches gibt es auch von Dell, allerdings die Kombi mit den 2 Bildschirmen und dem integrierten Wacomtablett kenne ich nur von Lenovo.

VG
Frank

Gandalfvienna

Da kann man eine ganze Menge Geld sparen.

Ähnliches gibt es auch von Dell, allerdings die Kombi mit den 2 Bildschirmen und dem integrierten Wacomtablett kenne ich nur von Lenovo.

VG
Frank

Jaja, wer das Kleingeld hat :), die Dinger hab ich mir schon mit glänzenden Augen im Netz angeschaut, aber selbst die Demogeräte werden mein Budget sprengen:'(

kdww

Aktives Mitglied

Hi, ich habe mir den Sony VAIO F12Z1E/BI.G4 gekauft bin sehr zufrieden.
Habe auch einen Vaio aus der Serie, 16,4 Zoll (900x1600 Px) I5 mit 4GB.
Ich habe CS3 und komme leistungsmässig sehr gut zurecht. Den gibts auch mit FullHD Display, ist aber bei 16" eventuell zu hohe Auflösung. Die 900x1600 finde ich einen guten Kompromiss zwischen Auflösung und Laptopgröße.
Das Display spiegelt, es stand zwar irgendwas von entspiegelt, aber da mußt du ein mattes Display nehmen. Die gibts oft nur im Businessbereich (Meist weniger Leistung bei gleichem Geld).
Das Display ist allerdings sehr Blickwinkelabhängig: Wenn Schwarz in der Mitte Ok, dann ists oben Dunkel und unten hell. Das wird aber bei allen Displays so sein, da mit sicherheit keine PVA Panels verbaut werden. Ich habe aber daheim einen hochwertigen Monitor, und nutze den Laptopbildschirm nur unterwegs.

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

W-Serie von Lenovo:

Das 700er hat einen zusätzlichen seitlich ausklappbaren 10" Zusatzmonitor (für z.B. die Werkzeugpaletten) und auch der Hauptmonitor soll im Vergleich zu den herkömmlichen Laptop-Panels einen deutlich erweiterten Farbraum aufweisen (allerdings nicht so groß, wie bei manchen, speziell für Grafiksachen, Monitoren...).

Der nächste Clou: Das Teil hat ein Wacom Tablett integriert, ca. Din A6 glaube ich, samt Eingabestift versteht sich. Dazu gibt es prof. Grafikkarten und Arbeitsspeicher satt.

Ist sicher nicht mit einer großen Workstation vergleichbar, aber dafür trotz des Gewichts eben mobil und platzsparend. Schon nicht uninteressant, wie ich finde.

Wer den hohen Preis scheut, Lenovo schmeißt regelmäßig zu deutlich günstigeren Preisen Gebrauchtgeräte raus, die sind geprüft usw., kommen wohl meißt aus dem Fundus für Messevorführungen und Präsentationen. Da kann man eine ganze Menge Geld sparen.

VG
Frank

holla, aufn ersten blick sehn die ja echt ziemlich beeindruckend aus...
die automatische kalibrierung (wenn sie denn funktioniert) ist bestimmt ne coole sache, aber das wacom tablett ist bestimmt für die katz, weil cih es mir nicht besonders komfortabel vorstellt die hand da auf der laptopkante zu haben.
auch der touchscreen ist ja ein quatsch, da ich auf meinem laptop doch nicht ständig fingerabdrücke haben will, ausserdem sind die arme bestimmt ruckzuck ermüdet wenn sie sie so hoch halten muss ;)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Klar, optimal ist das sicher nicht, aber für den mobilen Einsatz sicher brauchbar, wenn es zum Beispiel um Kundenbetreuung, Messen, Schulungen usw. geht, dann hat man nicht noch zig Einzelteile an der Backe, sondern alles in einem Gerät. Und das technisch auf recht prof. Niveau. Für längeres Arbeiten am Stück würde ich auch eher abraten, wer schonmal einen Mausarm mit voller Schmerzausdehnung erleben durfte weiß warum... :D

VG
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden