Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Photoshop CS5 möglichst gewinnbringend verkaufen

NoiZeB

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe bei einem Wettbewerb Photoshop CS5 gewonnen, das Problem ist jedoch das ich es bereits besitze.
Daher möchte ich es zu einem möglichst hohem Preis wieder verkaufen.
Was meint ihr wo ich das am besten mache?
Amazon, Ebay? Oder kennt ihr möglicherweise sogar eine bessere Seite?
Ich möchte eigentlich schon mindestens 800? dafür haben schließlich ist es ja eine Originalverpackte Version welche knappe 1000? kostet.
Bei Ebay bin ich mir nicht sicher ob das dort überhaupt jemand kauft, außerdem fallen dann bestimmt horrende Einstellungsgebühren auf.

Das zweite ist, es steht mir frei ob ich eine Version für Mac oder für Windows geliefert bekomme...
Windows besitzt eigentlich die Mehrheit der Personen, Mac jedoch besitzt warscheinlich die Mehrheit der Grafiker und Gestalter.
Was meint ihr verkauft sich besser?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus für den input. :)

Gruß
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Neues Photoshop CS5 möglichst gewinnbringend verkaufen

Wo ist das Problem, biete es an, Mac/Windows zur Wahl, wenns gekauft wurde entscheidest du dich und fertig...
ebay würd ich auslassen, gibt ja genug Foren oä. wo dus anbieten kannst
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Photoshop CS5 möglichst gewinnbringend verkaufen

Hallo,
Deine Vorstellungen korrespondieren u.U. nicht mit den Vorstellungen eines Käufers. Der möchte ja so günstig (billig!) wie möglich diese PS-Version kaufen.
Also: Versteigern... Ich hab das auch schon bei eBAy gemacht. Meine CS3 (MAC) Design Premium wurde kürzlich für 890,- Euro versteigert. Abzüglich ca. 33,-Euro Verkäufergebühr. Orientiere dich doch mal an derzeit laufenden Versteigerungen in diesem Segment, doch bitte nicht enttäuscht sein wenn die von dir angedachten 800,- Eu nicht erzielt werden. Das halte ich persönlich für sehr ambitioniert...
Grüße
Ray
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Neues Photoshop CS5 möglichst gewinnbringend verkaufen

Versuches mal bei Amazon-Markplatz da geht es mit einem Festpreis (glaube ich) aber ob du deine Preisvorstellung realisieren kannst glaube ich nicht, denn 800EiEi sind schon ne menge Kohle.

Grüsse
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Neues Photoshop CS5 möglichst gewinnbringend verkaufen

Wo ist das Problem, biete es an, Mac/Windows zur Wahl, wenns gekauft wurde entscheidest du dich und fertig...
Das wird nicht funktionieren da der Käufer ja nicht 3 Wochen warten möchte bis ich endlich die gewünschte Version verschicken kann...

Zu dem Preis:
Neu und unverpackt bekommt man es bei Adobe für 1.010,31€.
Klick
Die Version die ich geliefert bekomme ist ja genauso neu und unverpackt. Da bin ich ja mit 800€ für eine komplett neue Version schon günstiger als Adobe und die Händler bei Amazon...
Gebraucht würde ich natürlich auch nicht mehr als 200€ verlangen aber es handelt sich ja um eine neue Version.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Neues Photoshop CS5 möglichst gewinnbringend verkaufen

Da bin ich ja mit 800? für eine komplett neue Version schon günstiger als Adobe und die Händler bei Amazon...

Adobe und Amazon sind nicht immer das Nonplusultra....



Wenn ich bei einem Händler das Produkt für nicht deutlich mehr bekomme, dafür aber die Vorteile des Kaufs bei einem Händler habe, würde ich nicht für 800,00 Schleifen bei einem Privatanbieter kaufen....

Dazu kommt, dass Photoshop Standard nicht so gefragt ist wie PS Extended.

Nichtsdestotrotz kannst du es doch einfach auf einer Plattform deiner Wahl mit 800,00 versuchen - runter gehen kannst du später immer noch
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Neues Photoshop CS5 möglichst gewinnbringend verkaufen

Überlegung:
Wenn ich bei nem Händler 950€ incl. MwSt. bezahle, bekomme ich die 19% ja vom Finanzamt wieder (so ich denn berechtigt bin). Und schreib den Kram noch ab.
Damit wäre dein Preis für mich uninteressant.

Es sei denn du stellst eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Oder lieg ich da falsch?

Nichtsdestotrotz kannst du es doch einfach auf einer Plattform deiner Wahl mit 800,00 versuchen - runter gehen kannst du später immer noch
Eben, einfach testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben