Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Wacom Cintiq 12WX mit Intuos 4 Technologie?

FlashCreative

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe lange gespart und möchte mir bald ein Wacom Cintiq 12WX kaufen. Die letzte Zeit habe ich mich ein wenig umgeschaut und habe nun einige kleine Fragen.

Im März ist das neue Wacom Cintiq 21UX auf den Markt gekommen mit einer Verdopplung der Druckstufen und einem leicht verändertem Aussehen.
Ich möchte aber für den Anfang, nachdem ich nun einige Zeit mit einem Inutos 4 S gearbeitet habe erstmal "nur" das Cintiq 12WX haben.

Was mich nun interessieren würde: Denkt ihr, dass auch da ein neues Modell mit einer Verdopplung der Druckstufen herauskommen wird und auf der
Intuos 4 Technologie aufgebaut sein wird. Habt ihr schon irgendeinen Preisfall beim Wacom Cintiq 12WX feststellen können? Wie lange glaubt ihr
wird es erfahrungsgemäß noch dauern, bis das neue Cintiq 12WX auf den Markt kommen wird?

Ein weiter Punkt, den ich nun schon häufig gelesen habe ist, dass das Cintiq 12WX in dem Randbereichen leicht ungenau ist. Glaubt ihr, dass dies dann
mit dem neueren Modell (wenn es eins geben sollte) behoben wird?

Über eine freundliche und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Noch einen schönen Abend.

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Neues Wacom Cintiq 12WX mit Intuos 4 Technologie?

Ich glaube der Support von Wacom kann Dir da Mehr Infos geben, ob es vom Cintiq 12WX demnächst eine Neue Version geben wird.

FlashCreative

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun mal an den Support von Wacom geschrieben, glaube aber eher nicht, dass die mir sagen werden,
ob sie planen ein neues Cintiq 12WX herauszubringen. Das ist ja denk ich mal Geschäftsgeheimnis. Aber mal schauen, vielleicht ja doch. Vielleicht
könnt ihr mir trotzdem sagen, was eure Meinung dazu ist.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Wacom wird Dir definitiv nicht sagen, wann eine neue Verison des 12WX rauskommt, selbst wenn die fertigen Produkte schon zur Auslieferung an den Handel in der Halle stehen. Das war schon immer so bei dieser Firma - Anfragen zwecklos.

Dass es eine neue Version geben wird, ist wohl jedem klar, zumal das 21UX das schon vorgemacht hat. Aber auch bei diesem Tablett gab es noch ca. 2-3 Wochen vor Ankündigung im Wacom-Forum die offizielle Aussage, dass man nicht sagen kann, wann und ob eine neue Version auf den Markt kommt, zumal die verwendete Technik nach wie vor up-to-date wäre....

Bleibt Dir also nur zu warten und zu hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird.

Auf der anderen Seite schläft die Konkurrenz auch nicht, daher sollte es nicht mehr allzu lange dauern.

FlashCreative

Glaubt ihr denn dass es noch dieses Jahr erscheinen wird? Und denkt ihr es lohnt sich darauf zu warten oder reicht das jetzige auch vollkommen aus?

Gruß, FlashCreative^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden