PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Neuling: Werbebanner erstellen 2x1m
Beitrag
<blockquote data-quote="sunny_76m" data-source="post: 1953806" data-attributes="member: 235430"><p><strong>AW: Neuling: Werbebanner erstellen 2x1m</strong></p><p></p><p>Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier im Forum,</p><p></p><p>so ganz werde ich aus dem was du schreibst noch nicht schlau, kann aber auch daran liegen dass ich grad n bisschen im Stress bin...</p><p></p><p>Grundlegend würde ich dir anraten, mit einem Druckprojekt möglichst schon VOR DER ERSTELLUNG zur Druckerei deines Vertrauens zu gehen, und mit denen das Thema durchzusprechen.</p><p></p><p>- mit der Datei in TIF und der Auflösung von 72 dpi magst du bei einem speziellen Projekt richtig liegen, allgemeingültig ist das aber nicht</p><p>>> gerne werden z.B. pdf in Druckqualität genommen von Druckereien (aber wie gesagt: ABSTIMMEN)</p><p>>> die Auflösung kommt immer drauf an, was wie gemacht werden soll - 72dpi sind eigentlich für Bildschirmdarstellung, bei sehr großer Bildgröße und entsprechendem Betrachtungsabstand wäre es evtl. möglich, dass das auch ausreicht (die Druckerei weiß speziell für DEINEN Auftrag, was sinnvoll ist)</p><p></p><p>- dann lese ich da was bei Punkt 3 + 6 mit schwarze Schriften und Flächen in CMYK 100/100/100/100 einfärben - auch hier ist Vorsicht geboten bezügl. Farbauftrag. Sollte direkt mit der Druckerei geklärt werden</p><p></p><p>- dein Punkt 2 ist ganz gut so, das erspart dir einfach Probleme für den Fall dass die Druckerei genau deine Schriftart nicht hat</p><p></p><p>- auch Punkt 4 ist ganz stimmig - hier sei auf meine Erläuterung weiter oben verwiesen, die Qualität und entsprechend Größe einer eingebauten Bilddatei muss halt zum Gesamtwerk passen</p><p></p><p>- mit Punkt 5 bin ich so nicht einverstanden - ist abhängig von der Endgröße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sunny_76m, post: 1953806, member: 235430"] [b]AW: Neuling: Werbebanner erstellen 2x1m[/b] Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier im Forum, so ganz werde ich aus dem was du schreibst noch nicht schlau, kann aber auch daran liegen dass ich grad n bisschen im Stress bin... Grundlegend würde ich dir anraten, mit einem Druckprojekt möglichst schon VOR DER ERSTELLUNG zur Druckerei deines Vertrauens zu gehen, und mit denen das Thema durchzusprechen. - mit der Datei in TIF und der Auflösung von 72 dpi magst du bei einem speziellen Projekt richtig liegen, allgemeingültig ist das aber nicht >> gerne werden z.B. pdf in Druckqualität genommen von Druckereien (aber wie gesagt: ABSTIMMEN) >> die Auflösung kommt immer drauf an, was wie gemacht werden soll - 72dpi sind eigentlich für Bildschirmdarstellung, bei sehr großer Bildgröße und entsprechendem Betrachtungsabstand wäre es evtl. möglich, dass das auch ausreicht (die Druckerei weiß speziell für DEINEN Auftrag, was sinnvoll ist) - dann lese ich da was bei Punkt 3 + 6 mit schwarze Schriften und Flächen in CMYK 100/100/100/100 einfärben - auch hier ist Vorsicht geboten bezügl. Farbauftrag. Sollte direkt mit der Druckerei geklärt werden - dein Punkt 2 ist ganz gut so, das erspart dir einfach Probleme für den Fall dass die Druckerei genau deine Schriftart nicht hat - auch Punkt 4 ist ganz stimmig - hier sei auf meine Erläuterung weiter oben verwiesen, die Qualität und entsprechend Größe einer eingebauten Bilddatei muss halt zum Gesamtwerk passen - mit Punkt 5 bin ich so nicht einverstanden - ist abhängig von der Endgröße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Neuling: Werbebanner erstellen 2x1m
Oben