Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NEULING will 2 Tabellen auf Webseite vergleichen

R

Renolious

Guest

Hallo erstmal,

ich will für meine Abschlussarbeit einen Amortisationsrechner für eine Webseite machen. Es geht um LED-Leuchten.

Das ganze soll recht einfach gehalten werden. Der Besucher wählt eine herkömmliche Leuchte (z.B. eine Neonröhre) aus wählt eine Menge und eine Wattzahl und dann sollen die durchschnittlichen Anschaffungskosten und die Stromkosten für ein Jahr dargestellt werden.

Darunter soll dann das LED-Pendant angezeigt werden. Mit der gleichen Menge. Dort sollen ebenfalls Die Anschaffungskosten und die Stromkosten für ein Jahr errechnet werden.

Abschließend soll dann darunter angezeigt werden in wie vielen Jahren sich das ganze amortiesiert hat.

Kennt jemand ein plugin, oder ein gutes Tutorial oder kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

René

P.s: Und so soll das Ganze dann aussehen:
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Kennt jemand ein plugin, oder ein gutes Tutorial oder kann mir helfen?
Es gibt höchstwahrscheinlich kein PlugIn, welches eine vergleichende Amortisationsberechnung für LED- und herkömmlichen Lampen im gewünschten Format anbietet.
Es gibt aber unzählige Tutorials zu einsteigerfreundlichen Programmiersprachen wie PHP, zu MySQL und zu HTML. Wenn du ein kompletter Anfänger bist, lern zuerst das notwendige HTML. Danach machst du es entweder mit PHP oder JavaScript dynamisch. Die Daten für die Berechnung können fest im HTML stehen oder aus einer Datei bzw. der Datenbank kommen.


Duddle
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,
Du willst Werte berechnen und vergleichen?
(Entweder habe ich das Problem nicht verstanden oder
Du hast die Überschrift einwenig unglücklich gewählt.)

Ich bin nur am Rande damit befasst. Rechenfunktionen
gibt es beispielsweise in PHP oder JavaScript.


http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/mathematik/rechnen.htm

PHP würde ich bevorzugen.Läuft auf dem Server und
ist unabhängig vom Endgerät des Benutzers.
 

fakerer

Aktives Mitglied

Hi, da ich im Moment nicht wüste wie man das berechnet würde ich sagen wenn das ganze mit einer einfachen Formel geht in Javascript wenn du dafür mit werten aus Tabellen wie wie dein Titel vielleicht vermuten lässt mit php machen, da du ja dann auch auf die Datenbank zugreifen musst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben