Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Newbie - Frage zur max. Zeichenanzahl in einem Textfeld

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

ich bin grade am Basteln von einem Logo / Hintergrundbild und hab als Anleitung folgendes Tutorial:

Reader Tutorial: Typography Wallpaper in Photoshop | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials

..und brauche dazu haufenweise Hintergrundtext.

CS3 hat aber das Problem, daß im unteren Bereich der Seite irgendwann der Textumbruch sich ändert, und das ganze Erscheinungsbild dadurch nicht mehr passt.:(
Vom Gefühl her passiert das irgendwo zwischen 200.000 und 300.000 Zeichen.

Aufgrund der gewünschten Bildergröße (und damit Schriftgröße für den Hintergrund) brauch ich mind 400.000 Zeichen.

Habt ihr dazu Infos / Ideen?

Danke....
 

Photoshop

chari77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie - Frage zur max. Zeichenanzahl in einem Textfeld

Warum machst du nicht von Anfang an da wo du den Zeilenumbruch haben möchtest selber einen weichen Zeilenumbruch? Damit wäre das Problem, dass CS3 das übernimmt, gelöst.
 

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie - Frage zur max. Zeichenanzahl in einem Textfeld

Vom Prinzip her eine gute Idee, aber...
Da ich mit der Schriftgröße ein bisschen rumspielen möchte, brauch ich Fliesstext - und nur daurch bekomm ich den gewünshten Effekt - das nicht jede Zeile wie die vorhergehende aussieht.

Oder liege ich da falsch?
 

chari77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie - Frage zur max. Zeichenanzahl in einem Textfeld

Da hast du natürlich recht. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber versuch dem ganzen Absatz ein absatzformat zu geben und definiere in dem Absatzformat unter grundlegende Zeichenformate kein Umbruch - ich hoffe so gehts, ansonsten hab ich keine Idee...
 

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie - Frage zur max. Zeichenanzahl in einem Textfeld

klaro - hab aber nix gefunden.
Oder hast du was genau zu dieser Frage gefunden?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Newbie - Frage zur max. Zeichenanzahl in einem Textfeld

Warum machst du nicht von Anfang an da wo du den Zeilenumbruch haben möchtest selber einen weichen Zeilenumbruch? Damit wäre das Problem, dass CS3 das übernimmt, gelöst.

Hallo Chari,

lese ich gerade richtig, dass das alles in PS bearbeitet wird?
Fliesstext in PS?
 

chari77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie - Frage zur max. Zeichenanzahl in einem Textfeld

Laut dem Tutorial ganz oben: ja - aber ich war bei meiner letzten Antwort gedanklich auch im InDesign - SORRY!
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Newbie - Frage zur max. Zeichenanzahl in einem Textfeld

Laut dem Tutorial ganz oben: ja - aber ich war bei meiner letzten Antwort gedanklich auch im InDesign - SORRY!

Macht doch nichts, ich war nur etwas verwundert so etwas in Verbindung mit PS zu lesen daher meine Frage an Dich :)
 

thexe

ein Albtraum

AW: Newbie - Frage zur max. Zeichenanzahl in einem Textfeld

kannst du vllt mal nen screenshot vom problem zeigen, weil so kann ich mir recht wenig darunter vorstellen ...

MfG the-xe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben