Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Newsticker in PHP

F

fiavbr

Guest

Hey Community ;-)
mein erster Post:
Habe mir folgendes Tutorial angeguckt:
Soweit auch verstanden, mySQL-Tabelle erstellt und Dateien hochgeladen:
Allerdings kommt jetzt der Fehler "Fehler beim Eintragen in den Newsticker!"
Woran könnte dieses liegen, mySQL-Daten sind zu 100% richtig.
fiavbr
PS: wenn jmd. eine alternative Lösung zu einem Newsticker in PHP hat, immer her damit :)
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Newsticker in PHP

Hi,

in Zeile 12 in deinem Source-Code hast du die MySQL-Verbindung nicht richtig aufgebaut, da ist eine Abfrage falsch...

Mal im Ernst, also ich glaube nicht, dass dir jemand konstruktiv auf deinen Beitrag antwortet, wenn du nicht mal ein bisschen Quelltext postest! Du könntest auch Testausgaben machen und damit Schrittweise verschiedene Variablen überprüfen, so auch, ob überhaupt eine MySQL-Verbindung aufgebaut wurde oder dir mal die MySQL-Fehler mit mysql_error() ausgeben lassen. Außerdem kannst du mal das error_reporting auf E_ALL setzten und schauen, ob da was von php angezeigt wird.

Soweit ich weiß, sind von vielen Usern die Glaskugeln in der Wartung und anschließend beim TÜV, da es mal eine Sammelbestellung gab und die jetzt langsam in die Jahre kommen... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Newsticker in PHP

Soweit ich weiß, sind von vielen Usern die Glaskugeln in der Wartung und anschließend beim TÜV, da es mal eine Sammelbestellung gab und die jetzt langsam in die Jahre kommen...
Deine Glaskugel scheint ja noch halbwegs zu funktionieren... Dass Du weißt, dass meine noch in der Wartung ist ;-)
 
F

fiavbr

Guest

AW: Newsticker in PHP

Danke für die Antwort Chriss,
habe den Quelltext zunächst 1 zu 1 aus dem Tutorial übernommen.
Dachte das wäre klar, und ihr würdet euch den Code vcon dort holen ;-)
Aber egal: Es hat inzwischen geklappt, wo der Fehler lag, weiß ich nicht.
Es scheint, als hätte bloß die MySQL-Tabelle ein paar Minuten/Stunden benötigt, bis sie zu erreichen ist. Jedenfalls hab ich nun einen funktionierenden Newsticker, ohne dass ich etwas geändert habe :D
Nochmals danke, fiavbr ;)
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Newsticker in PHP

Damit wir uns den Quelltext vom Tut anschauen können müssten wir - genau wie Du - dafür unsere Punkte zahlen; daher wird das wohl keiner machen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben