AW: Nicht genug Arbeitsspeicher frei
Bei einem 32Bit-System ist standardmässig die mögliche Speichernutzung pro Programm auf 2GB begrenzt.
Bzw. 3.2 GB sind nutzbar, mehr nicht.
Liegt also nicht an der Dateigröße, sondern an der Auflösung.
So isses, denn im Speicher der Bildbearbeitung oder der 3D App wird es komplett entpackt. Und dann hats vermutlich schon etwa 1 GB Größe.
Wenn jemand "verkleinern" schreibt, meint er eher die Auflösung, nicht die Kompression.
Wenn Du heranzoomen möchtest, arbeite mit mehreren Auflösungen. Eine für die gesamte Erdkugel, eine für den Zoom und ein oder 2 dazwischen. Die höher aufgelösten Bilder so ausschneiden, dass sie nur in dem Bildbereich vorkommen, den die Kamera erfasst.
Wenn Du einen "Earth Zoom" machen möchtest - also nur aus dem Weltall auf einen bestimmten Punkt auf der Erde zoomen, würde ich das auch eher in After Effects mit 8 oder 10 Bildern, die dem Zoompunkt immer näher kommen, lösen. Den gleichen Effekt kann man mit etwas Aufwand auch direkt in Cinema erreichen. Das Prinzip ist
=> hier ziemlich gut erklärt und auf Cinema übertagbar.
Oder Du leistest Dir ein 64 Bit System und mind. 4 GB RAM, wobei das eine das andere nicht ausschließt