Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicht nur über Photoshop meckern ...

monika_g

Vektorgärtnerin

... sondern selbst Einfluss auf die zukünftige Entwicklung nehmen.

Wer Lust und Zeit hat, die englische Sprache beherrscht (jedenfalls so, dass es für eine Unterhaltung reicht) und sich (zumindestens in seinem Photoshop-Umfeld) auskennt, kann sich hier bewerben:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ist ne reine Umfrage für ne Statistikerhebung*, bei der man nicht mal Verbesserungswünsche einbringen kann.
* wohl doch nicht nur

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Andre_S

unverblümt

Ansonsten wäre dein Kommentar nach Lesen der Einführung nicht so ausgefallen... ;)
Heißt das das nach der ersten Seite (die ja keine reine Einführung sondern ein umfangreicher Fragenkatalog ist)
noch was folgt bei dem man auch Verbesserungsvorschläge äußern kann?

Das interessiert mich ernsthaft, dann würde ich nähmlich mitmachen!

Mit meinem eingerostetem Englisch bin ich einigermaßen zufrieden. Um englische Tuts zu verstehen und Bücher zu lesen reicht es aus.

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Heißt das das nach der ersten Seite [...]
noch was folgt ...

Nein, sondern VOR der von dir so bezeichneten ersten Seiten, nämlich die oben genannte Einführung.

Und wenn man die Aufmerksam liest (und versteht) sollte einem klar sein, warum im Anschluss solche Frage gestellt werden...

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,
hinter der Einführungsseite verbirgt sich nur eine Seite mit Anklickantworten, die nach dem Stil aufgebaut sind:
Wie oft benutzen Sie….
Welche Adobe Programme benutzen sie noch…
Das ist die übliche "Adobe Kundenbefragung", die aber in diesem Fall mit Name und Mailadresse anfängt und mit dem Eintrag der Adresse aufhört.
Es geht also nur um das übliche abgreifen von Daten!
Es geht nicht, wie Monika schreibt um anbringen von irgendwelchen Verbesserungsvorschlägen!
@Monika: Zu solche einer Befragung zu behaupten das man damit irgend etwas verbessern könnte, Feedback abgeben kann, etc, finde ich gar nicht gut!

Das Nutzerverhalten der CC Kunden kann Adobe komplett selbst auswerten. Sie haben ja direkte Verbindung zu jedem Rechner wo CC läuft.
Das scheint denen nicht mehr auszureichen.

Also bitte alle als Namen den "Hans Wurst" eintragen, wenn ihr meint da mitmachen zu müssen.

grüße

monika_g

Vektorgärtnerin

@Monika: Zu solche einer Befragung zu behaupten das man damit irgend etwas verbessern könnte, Feedback abgeben kann, etc, finde ich gar nicht gut!

Also gaaaaaanz langsam.

Das Photoshop-Team ist auf der Suche nach Leuten, die sie in den kommenden Wochen und Monaten und ggf. Jahren immer und immer wieder kontaktieren können, um sie detailliert auszufragen, wie sie Photoshop gebrauchen, was sie gut finden und was verbesserungswürdig. Eventuell bekommt man Infos, die man nicht weitersagen darf, eventuell sieht man Sachen, die supergeheim sind oder darf sie sogar ausprobieren.

Und mit diesem verlinkten Fragebogen wollen die halt herausfinden, wer dazu passt, damit sie z.B. nicht 100 Leute haben, die Webdesign machen, aber keinen, der Beautyretusche macht. Oder was auch immer sie auswerten. Ich weiß es nicht.

Warum ich sowas hier poste: ich dachte tatsächlich, das interessiert Dich. Ich finde außerdem, dass die europäische bzw. deutsche Nutzergemeinschaft ihre Sicht der Dinge eibbringen sollte. Und man kann durch intensive Mitarbeit auch wirklich Dinge bewegen. Aber dafür muss man auch seinen Arsch bewegen. Und Zeit investieren.

Aber hey: wenn Du das nicht gut findest, was ich in diesem Forum poste, dann tu mir bitte einen Gefallen: ignoriere mich. Danke.

Andre_S

unverblümt

Nein, sondern VOR der von dir so bezeichneten ersten Seiten, nämlich die oben genannte Einführung.
Wenn ich da auf den obigen Link gehe kommt da keine Einführung.
Sag jetzt nicht ich hätte den Scrollbalken gefaked:

Da gehts gleich mit Fragen los und mein Adblocker zeigt auch keine Blockierung an.

Wie es pixelmaker sagte "Es geht also nur um das übliche abgreifen von Daten!" / Gewohnheiten

Edit: gut möglich das sie sich meinen letzten Besuch gemerkt haben und nun gleich die erste Seite übersprungen wird. Über "Prev" gelange ich zurück.

Das einem solche Umfragen irgendwie schmackhaft gemacht werden ist Usus.
Wenns kein Geld gibt wird einem ein anderer Knochen vorgehalten dem dann genügend hinterherdackeln.
Ob tatsächlich daraus Leute bsw. für einen Betatest rausgesucht werden wissen wohl nur die Veranstallter der Umfrage. Auszuschließen ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Wenn ich da auf den obigen Link gehe kommt da keine Einführung.

Beim erstmaligen Aufruf des Links wird eine Einführungsseite angezeigt, und auch bei jedem nächsten Aufruf, solange man auf dieser Seite nicht auf "Next" geklickt hat...

Erst dann landet man auch bei erneutem Aufruf des Links, auf der Seite mit den Fragen

Habe das gerade nochmal mit drei Browsern nachvollzogen - ich denke nicht, dass es bei dir anders war.

Andre_S

unverblümt

.., solange man auf dieser Seite nicht auf "Next" geklickt hat...
Natürlich hatte ich bereits auf Next geklickt sonst hätte ich die Umfrage nie gesehen.
Wer gerne des Pudels Kern ergründet klickt schon mal etwas schneller dorthin.
Bei erneutem Aufruf des Links lande ich nun auf der 2. Seite. (Cokies sind aktiv)

monika_g

Vektorgärtnerin

Das einem solche Umfragen irgendwie schmackhaft gemacht werden ist Usus.

Wer in Zukunft solche Sachen gerne wissen möchte, wenn ich davon erfahre, kann gerne meine Facebook-Seite regelmäßig besuchen, da werde ich das dann teilen (nein, dafür muss man kein Mitglied bei Facebook sein).

Ich werde diese Art Infos nicht mehr in diesem Forum posten, da ich keinen Bock habe, mich hier als Marketinggroupie hinstellen zu lassen.

Andre_S

unverblümt

Ich werde diese Art Infos nicht mehr in diesem Forum posten, da ich keinen Bock habe, mich hier als Marketinggroupie hinstellen zu lassen.
Das hast du völlig in den falschen Hals bekommen. Der Link ist ja nicht uninteressant.
Sollte nur jeder für sich einschätzen/äußern dürfen für was er das hält.

monika_g

Vektorgärtnerin

Sollte nur jeder für sich einschätzen/äußern dürfen für was er das hält.

Halte es gerne für was auch immer Du willst. Ich werde hier niemanden mehr mit sowas behelligen. Ich hätte nur noch eine einzige Bitte: wenn Ihr das für einen Fake haltet, dann macht bitte überhaupt nicht mit.

Damit die Leute dort nicht lauter gefakte Hans-Wurst-Einträge auswerten müssen.

Andre_S

unverblümt

Ich halte das nicht für einen Fake. Ist ja gut das Adobe damit versucht Leute auszusieben die Ps weniger gut kennen.
Ob es hilft auch die zu erfassen die nur glauben sich auszukennen steht auf einem anderen Blatt. ;)

Nimm das nicht so ernst, nur wenn ein Hudler nicht sorgfältig liest und vorschnell Urteile abgibt.
Ich war zuerst auch skeptisch, die Website des Links war auch sehr spartanisch, doch dann habe ich mich nach den erwähnten Leuten umgeschaut und erkannt, dass das anscheinend doch eine interessante Sache sein kann. Immerhin eine Gelegenheit, auch wenn man ja nie abschätzen kann, welches Gewicht letztendlich Kundenwünsche haben können.

A

andemande

Guest

Habe die Fragen beantwortet, sehe auch keinen Grund warum Adobe kein Interesse an den Wünschen von Kunden aller Schichten haben sollte. Softwareentwicklung ist teuer und Blick auf die Kundenwünsche richten schadet Adobe bestimmt nicht. Den Anwendern soll es recht sein. Meine Daten hat Adobe ohnehin und sofern ich in die Auswahl kommen sollte (was ich nicht erwarte) mache ich mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden