Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Nik Software Plugin zeigt Farben anders

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute,
ich habe gerade ein Bild, das ich im Internet gefunden habe, ein bisschen bei Photoshop (CS5) bearbeiten wollen. Als ich das Nik Software Plugin Color Efex Pro 4 anwenden wollte bemerkte ich, dass die Farben... naja irgendwie anders aussehen. Hier mal der Vergleich:

Links wie das Plugin (ohne irgend einen Filter Aktiv zu haben) und rechts wie ich es von Photoshop angezeigt bekomme.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann oder noch besser wie ich es beheben kann?

Der Effekt ist mir, soweit ich das beurteilen kann, bei anderen Bildern bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Danke für jede Antwort.

Photoshop

AW: Nik Software Plugin zeigt Farben anders

Ich kenn die Nik plukins nicht gut genug, deshalb mal ins blaue:
Hast du vielleicht einen anderen farbmodus (YMCK/LAB) in photoshop aktiviert? ich kann mir vorstellen das der Plugin so etwas nicht übernimmt. Oder hast du z.B. einen Farbproof in PS eingerichtet?

Der Farbmodus is RGB, welches ist denn der "Standardproof"? Hab den irgendwann mal auf ein Monitorprofiel von mir eingestellt.

Es gibt kein Standardproof aber du kannst den Proof unter Ansicht->Farbproof abstellen.

Wie sieht das Bild denn im Browser aus? so wie in dem plugin oder wie in PS?

Zuletzt bearbeitet:

Color Efex hat immer den letzten benutzten Filter standardmäßig eingestellt (schau mal rechts oben unter Color Efex Pro - da müsste ein aktiver Filter stehen). Insofern logisch, dass dein Bild anders ausschaut.

@ Mackymesser111: Der Browser zeigt das Bild an wie in Photoshop

@ buerzel: Den Standardfilter hatte ich schon abgestellt, aber danke für den Tipp :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden