Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D40 - Sigma 530 Blitz

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe eine Nikon D40 , und einen Sigma 530 Blitz mit der Leitzahl 54 was doch recht hoch ist.

Jetzt meinte ein Kumpl damit darfst du keine leute direkt anblitzen die werden dir blind auch wenn der diffusor oben ist. auf TTL ist es gestellt jedoch kann ich glaub ich via cam nicht weiter runter regeln =(( aufsteck diffusor ist drauf.

Bitte um tipps , wie blitzt ihr event fotos in der disco welche einstellungen ??

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Nikon D40 - Sigma 530 Blitz

Das ist Blödsinn. Der Blitz regelt sich automatisch runter wenn die Lichtsituation dies erfordert. Dafür ist ja ttl (durch die Linse messen).
Wenn dein Freund recht hätte , wären alle Promis schon erblindet.

Gruß Thomas

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

hi, die promis benutzen andere qualität oder? Denn Mit meiner Nikon D40 und dem Sigma dachte ich komm ich weiter nur wenn ich blitze dann auweh dann tut das richtig weh was muss ich verändern den blitz auf ttl und bei der cam welcher modus ect?

kokavr

Aktives Mitglied

hi, die promis benutzen andere qualität oder? Denn Mit meiner Nikon D40 und dem Sigma dachte ich komm ich weiter nur wenn ich blitze dann auweh dann tut das richtig weh was muss ich verändern den blitz auf ttl und bei der cam welcher modus ect?
Kannst du bitte diese Suppe ins deutsche übersetzen?:kopfpatsch:

Dein Text ist Augenschädlicher als der Blitz aus 10cm.

nicerpr

Aktives Mitglied

Wie weit hälst du den Blitz vom Objekt entfernt??????

Ich habe auch einen 530er und da tut nix weh... Bis jetzt hat sich auch noch keiner über irgendwelche Schmerzen beim blitzen beklagt.

Du solltest dir natürlich den Blitz nicht direkt vor die Augen halten!!!!

machobo

Aktives Mitglied

Erstens blitzt man wenn möglich sowieso nicht direkt und dass jemand von der Kombination D40 und Sigma 530 erblinden soll ist ja einfach zum losbrüllen :D

Der Blitz kann TTL und die Kamera sollte es meines Wissens auch können. Damit wird der Blitz entsprechend der Lichtsituation des Motivs geregelt. Und wer schaut schon gere frewillig genau in den Blitz?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden