Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D750 schon bei Photokina?

Fotografie

So richtig können mich die Entwicklungen von Canon 5D Mark IV und Nikon D750 und D810 im DSLR-Segment noch nicht überzeugen. Vielleicht gibt es ein wenig Panik aufgrund der Verkaufszahlen bei den spiegellosen Systemkameras (KB und micro 3/4). Mal sehen wie die Werte und Preise der Serienprodukte aussehen.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

So richtig können mich die Entwicklungen von Canon 5D Mark IV und Nikon D750 und D810 im DSLR-Segment noch nicht überzeugen. Vielleicht gibt es ein wenig Panik aufgrund der Verkaufszahlen bei den spiegellosen Systemkameras (KB und micro 3/4). Mal sehen wie die Werte und Preise der Serienprodukte aussehen.

SO sehe ich das auch. Leider können diese nachfolge Modelle keine großen Veränderungen vorweisen, außer Megapixel und Rauschverhalten, aber davon halt ich ja nix.
 

chris843

Wissbegieriger

Ich sehe das Problem der DSLRs einfach im Preissegment. Da werden auch die neuen Modelle wenig ändern, es sei denn die Preise werden nach unten gedrückt. Nehmen wir als Gegenbeispiel die Olympus OM-D Serie. Als Spiegellose oder sogenannte DSLMs ist die preislich im vergleich zu den DSLRs um einiges günstiger. Und wenn man sich mal durch die Testberichte liest, sind diese Ihrem Pendants im DSLR Sektor teilweise überlegen. Klarerweise ist der Preis günstiger, da der Spiegel und die dazugehörige Mechanik wegfallen aber, und das ist vielleicht der Knackpunkt, stehen die APS-C den Vollformatsensoren hauptsächlich im Bokeh etwas nach. Nur rechtfertigt das alleine solche Preisunterschiede?? Nehmen wir nochmals die Olympus OM-D Serie als Beispiel, die im Topprodukt knapp bei 1000 Euro liegt. Im vergleich dazu die Nikon D610 - 1600 Euro nur für den Body. Die Frage ist, ob man manche DSLRs wenige kritisch sehen würde, wenn die Preise um ca. 20 % geringer wären???
 
Ich sehe das Problem der DSLRs einfach im Preissegment.... Nehmen wir nochmals die Olympus OM-D Serie als Beispiel, die im Topprodukt knapp bei 1000 Euro liegt.

Also der OMD E-M1 - Body kostet ca. 1.300 Euro (MFT Crop 2, 16 MP) und ein wirklich gutes 42,5mm/1,2 liegt bei ca. 1.500 Euro, das Standardzoom 12-40mm/2,8 wenn man es einzeln kauft bei 999 Euro. So günstig ist das auch nicht. Da könnte man auch schon einen Sony A7-Body (KB, 24 MP) für 1.200 Euro + 55mm/1,8 (Super!) für 900 Euro kaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben