PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Nikon, Lightroom und Geo-Tagging
Beitrag
<blockquote data-quote="Luethi" data-source="post: 2661245"><p>Ich kenne den Namen Eberhard Grames noch aus den 80er Jahren als ich meine 4 jährige Fotografenlehre(in Deutschland dauerte die Lehre damals nur 3 Jahre) begonnen habe. Damals schrieb er noch Beiträge für Meyer's Fotoheft, dessen Gründer Ernst Meyer kurz darauf bei einem Autounfall ums Leben kam. Ich kenne jedoch den Namen Eberhard Grames auch aus einem <a href="http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13950765.html" target="_blank">Beitrag des Spiegel von 1999</a>. Und Eberhard Grames darf sich erst seit kurzem Fotograf nennen, zuvor war er Bildjournalist, die Bezeichnung Fotograf war jenen vorbehalten welche eine Lehre Erfolgreich abgeschlossen haben.</p><p></p><p>Wie haben das wohl die Fotografen wohl noch vor der Digitalfotografie gemacht? Wie hat man das bloss gemacht bevor, es GPS gab? Man hat einfach innerhalb der Serie ein Orts- oder Strassenschild fotografiert.</p><p></p><p></p><p>Dabei gibt es zu bedenken, das der Zehnpol Anschluss den man für den Auslöser benötigt, mit einem Gerät belegt ist.</p><p></p><p></p><p>Ab den Kontakten, übernimmt die Firmware von Nikon die Arbeit. Ob diese gleichzeitig Auslösen, und GPS-Koordinaten übertragen erlaubt? Dies müsste man bei Nikon nachfragen. Ich verlasse mich nicht auf Gerüchte welche in diesem Bereich gerne ausgestreut werden.</p><p></p><p></p><p>Was denkst Du wieviel Arbeitsschritte nötig waren, als man noch auf Film fotografiert hat.</p><p></p><p></p><p>Was ich nicht mag ist Arroganz und Prahlerei, die wirklich guten Fotografen sind eher bescheiden. Diese Bescheidenheit öffnet Ihnen sehr viele Türen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luethi, post: 2661245"] Ich kenne den Namen Eberhard Grames noch aus den 80er Jahren als ich meine 4 jährige Fotografenlehre(in Deutschland dauerte die Lehre damals nur 3 Jahre) begonnen habe. Damals schrieb er noch Beiträge für Meyer's Fotoheft, dessen Gründer Ernst Meyer kurz darauf bei einem Autounfall ums Leben kam. Ich kenne jedoch den Namen Eberhard Grames auch aus einem [URL='http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13950765.html']Beitrag des Spiegel von 1999[/URL]. Und Eberhard Grames darf sich erst seit kurzem Fotograf nennen, zuvor war er Bildjournalist, die Bezeichnung Fotograf war jenen vorbehalten welche eine Lehre Erfolgreich abgeschlossen haben. Wie haben das wohl die Fotografen wohl noch vor der Digitalfotografie gemacht? Wie hat man das bloss gemacht bevor, es GPS gab? Man hat einfach innerhalb der Serie ein Orts- oder Strassenschild fotografiert. Dabei gibt es zu bedenken, das der Zehnpol Anschluss den man für den Auslöser benötigt, mit einem Gerät belegt ist. Ab den Kontakten, übernimmt die Firmware von Nikon die Arbeit. Ob diese gleichzeitig Auslösen, und GPS-Koordinaten übertragen erlaubt? Dies müsste man bei Nikon nachfragen. Ich verlasse mich nicht auf Gerüchte welche in diesem Bereich gerne ausgestreut werden. Was denkst Du wieviel Arbeitsschritte nötig waren, als man noch auf Film fotografiert hat. Was ich nicht mag ist Arroganz und Prahlerei, die wirklich guten Fotografen sind eher bescheiden. Diese Bescheidenheit öffnet Ihnen sehr viele Türen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Nikon, Lightroom und Geo-Tagging
Oben