Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikonimagespace, Vista und Flash

studio24

Homo Nikoniensis

mypicturetown wurde von Nikon runderneuert und steht jetzt als nikonimagespace.com allen Benutzern mit 2 GB kostenlos zur Verfügung. Wenn man ein Nikon-Produkt registriert erhöht sich der kostenlose Webspace auf 20GB.

Ich habe allerdings bei Windows Vista das Problem, dass das Eröffungsfenster ("Meine Hauptseite") weder mit dem IE9 noch mit Firefox irgend welche Inhalte zeigt und sich auch nicht wegklicken lässt. Mit Google Chrome schon.

Auf XP und Win 7 machen weder die jeweiligen IEs noch der Firefox Probleme.

Alle Rechner sind SW-seitig auf dem aktuellesten Stand, sowohl BS wie auf Browser und Flashplayer.

Setzt jemand ebenfalls Vista ein und kann das bestätigen oder hat jemand ne Idee, woran das Fehlverhalten bei Vista liegen kann?

AW: Nikonimagespace, Vista und Flash

Ich hab da mal eben bei einer bekannten Suchmaschine nachgesehen - das scheint wohl desöfteren mal vorzukommen.
Da lag der Verdacht nahe, dass die Maschine auf der Gegenseite überlastet sein konnte.
Hm, ... denn eigentlich sollte es laut Nikon mit Vista funktionieren!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

btw: welche Vista-Version haste denn installiert? Die 64Bit-Version von Vista ist nicht mitaufgelistet.

The recommended environments for using “NIKON IMAGE SPACE” from a computer are as follows.
Windows
  • OS: Windows XP (SP3) 32-bit, Windows Vista (SP2) 32-bit, Windows 7 (SP1) 32-/64-bit, Windows 8 32-/64-bit

studio24

Homo Nikoniensis

@der_fou

thx für den Feedback. Mein Environment stimmt (32bit, Vista SP2).

Dass die Nikon-Cloud nicht die Schnellste ist kenne ich auch von mypicturetown. Ebenfalls, dass der Uploader nur mit dem IE wirklich vernünftig arbeitet.

Merkwürdig nur, dass auf der gleichen Maschine IE, Firefox und Opera streiken (und zwar ausschließlich bei nikonimagespace), während Chrome funktioniert. Wirklich einleuchtend ist das für mich nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden