AW: Noch ein paar Bilder von mir - mal HDR
Hi!
Da hab ich ja wieder in ein Wespennest gestochen.
Also ehrlich: Mir gefällt der Gelbton sogar. Im Gassen-Bild habe ich die Farbe im Vgl. zum HDR nach dem Tonemapping zurückgenommen, bis ich zufrieden war. ´
Beide Motive kriege ich auf diese Art wohl so schnell nicht wieder. Die Gasse ist in Arnheim und die Kirche zwar nur 40 km weit weg, aber gerade das starke Licht für das Konzert hat viel ausgemacht, denn sonst ist das obere Gewölbe dunkel und kaum zu erkennen, denke ich.
Aber ich hab ja jeweils mehrere Aufnahmen und gucke nochmal durch, ob welche schärfer sind.
Die ISO war zumindest beim Kirchenbild recht weit unten, wenn ich mich recht erinnere. Da guck ich aber nochmal nach. Beim Gassenbild kann ich das nicht mehr so genau sagen. Hab die Bilder auch hier nicht im Original. Heute Abend dann.
Aber bei HDR-Bearbeitungen verändert sich das Rauschen ja sowieso nach oben, oder etwa nicht?
mir persönlich gefällt auch Nr1 besser. Wie schon gesagt es ist etwas schief aber sonst, farblich sehr schön
Danke, dass wenigstens einem die Farbe gefällt
Gerade gerichtet habe ich die Kirche doch schon. Also: Es sind sicher nicht alle Wände des Kirchenschiffs parallel. Deshalb hab ich mich an der Ballustrade der Orgelempore orientiert. In welche Richtung ist es denn noch schief, Deiner Meinung nach?