Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nochmal Tastatur

Trutscherle

immerwieder Canon

:':)'(Hallo
auch wenn ich nerve, bitte entschuldig,leider muß ich nochmal fragen
ich habe mir jetzt doch wegen dem Hänger bei Goßbuchstaben eine neue Tastatur gekauft, aus vereinfachung keiune Funktastatur, aber, oh Schreck, angeschlossen und geht nicht, sie schreibt ständig statt einem u z.B. eine 4 und lauter chinesisch, also nicht das was auf den Tasten steht. In der Bedienunsanleitun siund nur die Shorts erkjlärt aber sonst nichts, andbuch gt es nicht, ist nur zum Einstecken am UB-Anschluß, Treiber-cd ist keine dabei. Sie ist für Windows XP, also für das was ich habe.
Ich glaube ich verzweifle allmählich. Auf der Unterseite der 0Tastatur 0ist absolut 0nichts 0zum Verstellen. Ich will doch nicht wegen der doofen Tastatur wieder in die Großstadt müssen, ist Euch auch 0schon malk so etwas passiert.? Beim Einstecken vom uSB wurde ordnunsgemäß angezeigt: neue Hardware erkannt, was mach ich denn jetzt? - servus

leveler

00110100 00110010

AW: Nochmal Tastatur

Hi, hast Du unten in der Taskleiste neben der Uhr ein Icon, an dem Du evt die Sprache wieder auf Deutsch umstellen kannst?

Trutscherle

immerwieder Canon

@leveler + cebito
in der Systemsteuerung habe ich sofort kontroilliert, da stimmt alles

die Tastatur wird in der Taskleiste gar nicht angezeigt

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

In anderen Sprachregionen kommen keine Zahlen statt Buchstaben. Das Verhalten klingt sonst eher nach Laptop.. hmmm

Wurden die Treiber der alten Tastatur vorher entfernt?
Die Tastatur mal im Gerätemanager deinstalliert und neu gestartet?
Besitzt die Tastatur viell. eine Fn-Taste?
Auf der Hersteller-HP auch keine Treiber oder wirklich ein "stinknormales" 102-Tasten Keyboard?

Verklebte Tastatur reinigen..
- Tastenbelegung gut merken! ;)
- Tastatur zerlegen
- Kunststoffteile in klarem Wasser einweichen
- gut abtrocknen und nachfönen
- Tastenfolie sanft mit einem feuchten Schwamm reinigen und gut abtrocken
- alles zusammenbauen
- fertig
Spinnt anschließend die Tastatur, ist sie nicht ganz trocken geworden und muss nochmal zerlegt werden. :D

Trutscherle

immerwieder Canon

Das Verhalten klingt sonst eher nach Laptop.. hmmm

Wurden die Treiber der alten Tastatur vorher entfernt?
Die Tastatur mal im Gerätemanager deinstalliert und neu gestartet?
Besitzt die Tastatur viell. eine Fn-Taste?
Auf der Hersteller-HP auch keine Treiber oder wirklich ein "stinknormales" 102-Tasten Keyboard?

Spinnt anschließend die Tastatur, ist sie nicht ganz trocken geworden und muss nochmal zerlegt werden.:D

Hallo Windu
ich habe mir doch eine neue Tastatur gekauft und die geht jetzt auch nicht
der Treiber der alten Tastatur wurde entfernt, im Gerätemanager hatte ich noch nichts gemacht, probiere ich gleich
es ist kein Laptop sondern ein normaler Stand PC

Windu

Hi!

Der letzte Absatz bezog sich nur auf den Fall, dass Du Deine alte Tastatur viell. doch noch mal reanimieren möchtest. :)

Eben ein PC.. eine 4 statt eines u kommt normalerweise nur bei gedrückter Fn-Taste an einem Laptop. Daher die Frage nach einer evtl. vorhandenen Taste am neuen Keyboard.

Keine Ahnung obs klappt, aber versuch sonst mal, XP bei gedrückter Num-Taste zu starten.

Trutscherle

immerwieder Canon

@WNDU
DU hast (05r = mir) sch6n geholfen, dank Dir bin ich jetzt schon so weit, daß ich jetzt mit dieser Tastatatur schreibe aber ständig Fn gedrückt halten muß, um normale Buchstaben zu bekommen und es gibt nichts zum Umstellen, was tu ich nur?

Windu

Keine Treiber beim Hersteller zu finden?

Teste mal ein wenig mit ein paar Tastenkombis rum
Fn + Shift
Fn + Strg
Fn + Win
Fn + Alt(Gr)
5x Fn hintereinander
Fn + Num
Fn + Druck/S-Abf
etc.

Trutscherle

immerwieder Canon

in der Bedienungsanleitung steht: Fn-Taste gedrückt halten um statt
u=4
i=5
o=6
p=-
J=1
K=2
L=3
zu bekommen, nur ist eben so, daß ich dauernd Fn drücken muß um normal zu schreiben, auf der web steht das auch so, ich krieg noch die Krise,,,,,, und jetzt schreibt sie auch noch lauter Kommas statt Punkten.....

Real_Thunder

Master Of Desaster

Hallo Trutscherle,

oh je, erst den halben Erfolg mit der Reinigung Deiner "Cappuccino-Tastatur" und nun auch noch eine neue Tastataur die sich irgendwie eigenartig verhält.
Wenn alles nichts hilft, würde ich das Ding zurückbringen, auch wenn es nicht gleich um die Ecke von Dir ist.

Hatte ja schon eine Menge Tastaturen, aber sowas ist mir auch nicht untergekommen. :hmpf:

Viel Erfolg bei weitere Versuche!

Grüsse

Thunder

Trutscherle

immerwieder Canon

Problem gelöst - danke fürs Helfen
die Tastatur hat eine Nummerntaste, mit der kann man die Zahlen auf die Buchstaben legen
nach langem Probieren habe ich den Hersteller angerufen und der meinte,
irrtümlich wäre diese Tastatur umgekehrt ausgeliefert worden, käme normalerweise nicht vor, aber ich sollte Shift + Umschalten + Nummerntaste gleichzeitig drücken, dann ginge es - und es ging
ich hatte ja viele Tastenkombinationen probiert, aber diese nicht

Real_Thunder

Master Of Desaster

Hallo Trutscherle,

dann hat das alles ja doch noch ein gutes Ende genommen. :)
Das viele Menschen "Zahlendreher" haben, ist bekannt, aber jetzt haben sie auch schon "Tastendreher". :lol:
Na ja, wenn man weiss, wie es nun umzustellen geht, geht's ja noch...

Grüsse

Thunder

pery

PS-Genießerin

Mein lieber Scholli, Trutscherle, Du Arme, mit der Aktion könntest Du bei jeder Karnevalssitzung in die Bütt gehen, mit großem Erfolg!! Ich habe das Ganze verfolgt und wußte nicht, ob ich lachen oder Dich bedauern sollte:lol::'(...

Aber ab jetzt viel Erfolg mit Deiner neuen Tastatur:daumenhoch:

LG, pery

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden