Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Non-Destruktives Arbeiten

K

KatarinaDukic

Guest

Hallo,

ich wollte mal ein eigenes DVD-Cover für meine Bewerbungsunterlagen nachmachen. Ich hab echt nur das nötige Grundwissen für Photoshop und nicht viel mehr.. Deshalb brauche ich eure Hilfe!!! Ich hab zunächst drei Bilder: Die Person, den Hintergrund und natürlich auch die Skyline. Ich weiß echt nicht wie ich es hinbekommen kann die Stadt so einzufügen, dass das Ganze schön ineinander verläuft. Ich habe die Photoshop Version 2015. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

http://de.web.img2.acsta.net/pictures/14/03/11/15/31/081044.jpg

Urheberrecht beachten - Bild durch Link ersetzt MOD Reitzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

dass das Ganze schön ineinander verläuft.
Maske bearbeiten.
Was willste denn mit so einem Fake-Mist? Eigene Sachen überzeugen!
Hast du das nachgebaut oder nur kopiert?
Typo sieht bescheiden aus.
Nimm eine Schrift mit echten Kapitälchen
Enemy ist zu gesperrt

ch wollte mal ein eigenes DVD-Cover für meine Bewerbungsunterlagen nachmachen. Ich hab echt nur das nötige Grundwissen für Photoshop und nicht viel mehr.
Wenn Du nicht ausreichend Kenntnisse hast lass es aus einer Bewerbung weg.

MfG
@KatarinaDukic Urheberrechte beachten

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du schildern, was Dir nicht gefällt, denn sooo schlecht ist es ja nicht.
Für meinen Geschmack ist die Stadt zu hoch und die Haare zu flach. Die Übergänge sind allerdings schwierig, da die Richtung der Haare ganz anders als die Linienführung der Gebäude ist. Nur die linke Seite mit dem sechseckigen(?) Gebäude finde ich ganz inhomogen.
Insgesamt meine ich, dass Die Haare etwa halb so hoch wie das Ohr oder die Nase sein könnten, also nicht gleich nach der Ohrmuschel praktisch nicht mehr vorhanden sein. Nicht immer, doch zumindest zum Teil. Die ursprüngliche Kopfform könnte in etwa den Horizont bilden, jetzt wirkt der Kopf für mich abgeflacht, auch wenn ein paar Spitzen herausragen. Und die Übergänge von den Haaren zu der Stadt könnten noch geschickter integriert werden. Wenn da auf der Stadt so ein Rieseninsekt herumstackt, kannst Du ohne weiteres aus den Haaren einen Urwald o.ä. formen.

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich spiel jetzt mal den Oberlehrer.

Macht es Sinn, dass du das Motiv nachbaust?
Macht es Sinn, dass du hier im Forum dafür eine Anleitung bekommst?
Verbessert es deine Chancen für die Bewerbung? (für was willst du dich denn bewerben?)
Spontan würde ich alle 3 Fragen mit Nein beantworten.

Die entscheidende Frage ist doch: WIE verbesserst du deine Chancen für die Bewerbung?
Das könnte sein: Photoshop lernen. Oder zeigen, dass du kreativ bist und eigene Ideen hast. (ein Filmplakat nachbauen ist nicht kreativ, auch wenn es durchaus deine handwerklichen Fähigkeiten demonstrieren kann). Oder zeigen, dass du sauber und gewissenhaft arbeiten kannst.

A

andemande

Guest

@KatarinaDukic non-destruktive Bearbeitung sollte dein erstes Lernziel sein.

Auch wenn @LikeLowLight mit der Ausführung des Originals nicht ganz einig geht, das Compositing wurde garantiert nicht von einem Grundwissen-Photoshoppler gemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden