Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Norton "Destructive" Malware"

S

Schlossdiener

Guest

Hallo und ein schönes Fest.
Meine Bescherung:
Bei mir kommt seit heute permanent die Meldung: Norton_FBI Warning destructive malware ... Ich habe norton nie installiert. PC wird nicht mehr gestartet. Bitte um Rat. Des weitern wird angezeigt, dass die Windows-Version nicht aktiviert ist. Im voraus vielen Danke.

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo @Schlossdiener,

versuche mal mit einer passenden Windows-Installations-CD eine Reparatur-Installation oder mit einer Windowsreparaturdatenträger-CD, die man sich von seinem aktuellen Windows erstellen kann, solange das System noch in Ordnung ist. Mit irgend einer bootfähigen (Linux-)Rescue CD, für die man sich aus dem Internet eine *.iso-Datei laden und brennen kann, auf der ein Antiviren Programm installiert ist, kannst du vorher schon einmal nach Viren suchen.
Viel Erfolg.
Gruß
Armin

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

neben einer evtl. mitgelieferten 'Reparatur-CD' kann es auch gut sein,
dass Windows in einem - dir nicht zugänglichen - Bereich auf der HDD
komplett abgelegt wurde....

oft werden die möglichen Optionen beim Start des Systems über die
Funktionstasten aufgerufen... z.B. F10, oder F12....

musst mal beim Starten schauen, ob es einen Hinweis auf dem Schirm
gibt, oder am besten mal 'googlen'...

S

Schlossdiener

Guest

Die Info erscheint unten rechts auf dem Bildschirm.

Vielen Dank, ich werde neu aufsetzen.

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß nicht was die überwiegende Mehrzahl der User gegen ein Image der Systempartition C: hat. sollte solcher Müll bei mir mal auftauchen, brauche ich nur wenige Minuten, in denen ich mir eine Tasse Kaffee koche.

Geeignete kostenlose Software gibt es von http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/download.html und http://www.chip.de/downloads/Aomei-Backupper_59836372.html Selbstverständlich muß man vorher aktiv werden.

Bevor hier andere ihre Ratschläge los werden sollten sie sich mit diesem Wiki-Eintrag befassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenöl

A

andemande

Guest

zusätzlich zum Beitrag von @Hinterwaeldler noch den Hinweis @Schlossdiener: entweder dir ist genau klar wie es zu diesem "Problem" kam oder du denkst zuallerst darüber nach.
Neben einer guten Sicherheitssoftware ist und bleibt die brain.exe wesentlicher Bestandteil der Vorkehrungen gegen solche Erlebnisse.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden