Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Notebook Kauf und welches Betriebssystem

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Preis 700 - 800 Euro. Mein Dell Inspiron 8100 hat grad seinen Geist aufgegeben. Ich nutze hauptsächlich Photoshop Cs2, Indesign und Dreamweaver. Wichtig ist mir ein schnelles, zuverlässig mit einer guten Grafikkarte versehenes Notebook. (Dafür war der Dell Rechner eh schon zu langsam) Grad hab ich mal angefangen und bei Karstadt und Saturn geschaut. Ein Verkäufer sagte mir, das Photoshop etc. gar nicht unbedingt auf Vista läuft. Hat da jemand Erfahrung?
Und einen Tipp für einen Notebookkauf?
Herzlichen Dank schon mal
Bea

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Notebook Kauf und welches Betriebssystem

Ich schließe mich Hades13 an. Ich hab mit der Kombination Vista und PS keine Probleme.

LG

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich denke das BS ist nicht so wichtig. Da würde ich lieber auf andere Sachen achten wie Graka, Chip, Ram usw. Allerdings mußt du bei deiner Preisvorstellung schon gehörig aufpassen um nicht ins Klo zu greifen.

F

Fritz_1990

Guest

Ich weis nicht, ob ich darauf hinweisen darf hier, aber es gibt ein super Forum, dass extra für notebooks ausgelegt ist.

Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News

Dort habe ich mir empfelungen für mein Nootebook geholt und ich muss sagen, die Leute dort waren echt nett und so und spitzen empfelungen.

Wenn ich den link hier nicht posten darf, bitte sofort rausnehmen.

Sutefuan

Adobetiert

Das OS is beim Kauf egal, du wirst die meisten hier in Dt sowieso nur noch mit Vista finden, es sei denn du entscheidest dich für'n MacBook o.ä.
Prinzipiell funzt Vista und PS, du solltest nur darauf achten, min. nen 2GB Riegel RAM drin zu haben, da Vista allein schon laut MS nen GB benötigt und für PS kannst de da noch ma 1GB dazu nehmen, wenn es flutschen soll. Da PS auch viele Filter u.a. beinhaltet, was viel Rechenkapazität erfordert, solltest du auch ma über min. 2GHz DualCore nahdenken.
Falls du noch ne WinXP Install Disk hast, würd ich dir empfehlen, dass statt Vista drauf zu bringen, is einfach flüssiger.

Übrigens kleiner Tipp am Rande, Windows kommt wohl besser mit NVidea Grakas klar, als mit denen von ATI.

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
vielen, vielen Dank für die Reaktionen und Tipps. Beruhigend zu wissen das das BS Vista nicht einen Neukauf der Software nach sich zieht.
Nun hab ich mit diesen gesammelten Infos schon mal bei Dell geschaut und folgendes Angebot gesehen:
Studio 15
Ein eleganter Action-Junkie mit unglaublicher Core2 Duo-Leistung, riesiger Festplatte und einem Hochglanz-Display. 2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, einschließlich abends und samstags.
Intel® Core? 2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1.066 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife?
256MB ATI® Radeon? HD 3450 Grafikkarte
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen) Preis 879,--
Klingt das gut??
Herzlichen Gruß

T

Telekomiker

Guest

Ich habe einen ASUS Laptop mit Vista 64 Bit und da läuft CS3 und Cinema 4D R10 ohne Probleme. Mit kommt es sogar ein wenig vor, dass Cinema besser bzw. schneller läuft. Kommt natürlich auf den Arbeitsspeicher an.
Aber in Sachen Vista bin ich voll zufrieden.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

@beatix_3000
Deiner Auflistung nach klingt das für mich recht vernünftig, auch der Preis scheint mir ok zu sein. Die Festplatte würde ich aber nicht unbedingt als rießig bezeichnen, sondern eher Standard. Vieleicht kannst du mit dem Verkäufer auch verhandeln das du ein 64bit BS bekommst, dann hast du die Möglichkeit den Arbeitsspeicher bei Bedarf zu erhöhen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden