Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nützliche plug-ins und erweiterungen

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

hallochen,
beim stöbern in den vorgestellten bildern hier in der commu bin ich zufällig auf den fractalius-filter gestoßen und war echt überrascht. zuvor hatte ich von dem filter noch nie was gehört.

jetzt würde mich natürlich interessieren ob es noch merh so tolle add-ons und plug ins für ps gibt und dachte wir machen hier einfach eine kurze sammlung auf. schreibt den namen, groben effekt, vll mit beispielbild , ev eigene erfahrungen und kostenfaktor dazu :)

freue mich auf viele antworten
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

Tonnenweise Plugins, Filter und weiß-ich-nich-was-noch-alles zu sammeln und schlimmstenfalls vielleicht sogar noch zu installieren macht es nicht besser.

Was? Zum Einen das arbeiten mit Photoshop - selbiges wird nämlich unendlich langsam durch solche Aktionen. Und zum Anderen... es bringt dich keinen Schritt weiter, das ganze Zeug auf der Platte zu haben, es aber nicht benützen zu können ODER wenn man dann mal nen Anwendungsfall hätte, dann das Benötigte nicht zu finden.

ALSO: lieber gucken was man wirklich absolut braucht und auch einsetzt, und das dann kaufen bzw installieren.

Und wenn du hier bei Downloads schaust findest du so Einiges von dem was du suchst . Wenn was fehlt, konkreten Anwendungsfall schildern - dann kann man auch helfen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

Ganz ehrlich gesagt habe ich auch langezeit Filter und Plugins gesammelt und davo inzwischen über 50 - 100 angesammelt - meist freeware.

Man kann fast ohne Einschränkung sagen, alles was freeware ist ist größtenteils Mist und nicht für ernsthafte Bildbearbeitung geeignet.

Einige erzeugen ganz witzige Effekte, an denen man sich aber schnell satt gesehen hat.

Wirklich nützlich sind gute Noise-Filter, z.B. Neat-Image oder
Freistellungswerkezuge (gibts div. professionelle und semiprofessionelle - aber Wunder vollbringen die auch nicht).

Es gibt eine Site (thefilterpluginsite) auf der es einige zig brauchbare Filter gegen geringes Geld gibt. Man könnte sie als nützlich aber entbehrlich bezeichnen :)

Es gibt keinen Effekt, den Du nicht mit PS-Bordmitteln und etwas Übung auch hinbekommst :) Letzteres hat den Vorteil Du lernst auch was dabei!

Also: sparsam mit Filtern umgehen!
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

Potraitur is gut für portrait und andere haut bearbeitung. hab ich festgestellt. dadurch geht viels schneller.
 
AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

Das bisher einzige Plugin, das mich wirklich überzeugen konnte, ist Nik Color Efex Pro. Das möchte ich wirklich nicht mehr missen, hat aber natürlich seinen Preis.
 

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

Das bisher einzige Plugin, das mich wirklich überzeugen konnte, ist Nik Color Efex Pro. Das möchte ich wirklich nicht mehr missen, hat aber natürlich seinen Preis.

auch das silver efex ist einfach nur spitzenklasse..
aber der preis ist zugegebenermassen happig.

auch testversionen von diversen filtern sollen eine gute möglichkeit sein, sich mit sowas näher zu befassen.

ansonsten würde ich auch gern mal fluid mask in den raum werfen.
 

plug_in

plʌgɪn

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

Da will ich doch mal eine Lanze für mich selber brechen.

"Ich bin das beste Plug_in" und erst noch Plattformunabhängig!!!

Jetzt noch ernst:

Die wirklich guten Plug ins kosten meistens.

Ein witziges freeware Plug in finde ich MacOSaiX
läuft aber nicht stabil, die resultate sind solala und läuft nur auf Mac.

Nicht wirklich ein Plug in aber Online fürs I Phone oder über Adobe Air nutzbar.
"TiltShift"

Ich hatte auch Dutzende Plug ins für PS aber inzwischen brauche ich nur noch "Photozoom" und die "Dreamsuite" die ich noch von früher habe.

Grüsschen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

na ok,
nochmal aber jetzt besser

ICH ARBEITE LIEBER MIT PINSEL :uhm:

In deutsch macht es das nicht besser!

konishkichen hat schon recht - Plugins haben (so gut wie) nichts mit Pinseln oder brushes zu tun.

Eher würde ein Vergleich mit den Filtern von Photoshop sehr häufig zutreffen und da sind viele Plugins eben nur eine Kombination von verschiedenen Photoshopfiltern, die dann automatisch etwas erledigen (sollen) was man manuell genauso - und zum Teil besser - aber vielleicht in etwas längerer Zeit erledigen könnte. (Was aber nicht heißen soll dass generell alle Plugins für die Katz' wären)
 

merliner

testsieger

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

na ja , ich habe schon ne menge plugins,
ich hab da sogar ein problem
cs zeigt nicht alle an
voll ist voll

kann mann das ändern ??
schon die andreas filter nehmen ja viel platz weg
 
F

flori200

Guest

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

also ich tue mich bei der etrem - beautyretusche (cs4) sehr schwer; sollte da einer ein einfaches plugin wissen - ich wäre dankbar
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

also ich tue mich bei der etrem - beautyretusche (cs4) sehr schwer; sollte da einer ein einfaches plugin wissen - ich wäre dankbar

Dafür gibt es keine one-klick-Komplettlösung, da jedes Bild individuell betrachtet werden muss und auch unterschiedliche Dinge zu ändern sind.

Allerdings gibt es dafür im Tut-Bereich sehr gute und umfangreiche Hilfen. Die Suchfunktion links oben - gefüttert mit "beauty retusche" liefert eine nicht enden wollende Liste an Tutorials und, im unteren Bereich, auch Foren-Einträgen zu diesem Thema.
 
F

flori200

Guest

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

@sunny_76m

das ist sicherlich richtig, aber trotz viel youtube und diversen tuts bin ich bei dem punkt prozellanhaut (step by step) noch nirgens fündig geworden
 
F

flori200

Guest

AW: nützliche plug-ins und erweiterungen

@merliner

dann gratuliere ich dir weil du besser damit umgehen kannst als ich; denn ich habe das programm als demo auch mal probiert, aber wenn es nicht eine frontalaufnahme ist/war, sondern etwas seitlich versetzt, habe ich keine zufriedenstellenden ergebnisse erzielt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben