Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Null Objekte rendern

P

Powel2097

Guest

Hi zusammen,
bin neu hier und bin gezwungen Cinema zu benutzen bei einem Projekt.

Ich habe ca 18.000 Null Objekte aus einem Tracking Programm erhalten.
In der Szene sehe ich die Kamerabewegung und lauter kleine weiße Punkte.

soweit so gut. Jetzt möchte ich ganz einfach die Punkte auch in meinem Rendering sehen. Ich habe den Nullobjekten ein leuchtendes weißes Material zugewiesen und in den Objekt Eigenschaften "sichtbar im render" angeklickt.

Ich kriege trotzdem nur ein schwarzes Bild raus.

Kann man die Nulls durch würfel ersetzen? Oder sie wirklich mit rendern lassen?

Gibt es da eine einfache Lösung?

Danke schon mal im Voraus!

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Null Objekte rendern

soweit mir bekannt ist, kann man Null Objekte nicht rendern. Auf jedenfall nicht auf die normale Weise. Du könntest aber das ganze als Software Vorschau rendern. Die Einstellung findest du in den Rendervoreinstellungen unter Allgemein. Wenn du dann noch alle Null Objekte auf einmal markierst und ihnen im Attribute Manager unter Objekt->Darstellung eine Objektform zuweist, musstest das ganz gut klappen.

Vielleicht hilft dir das ja. Aber falls du die Szene mit fertigen Sachen rendern möchtest, ist die Software Vorschau nicht so praktisch, weil Materialien etc. nicht ordentlich dargestellt werden.

CUBEMAN

Polyboy

Trackingpunkte sollen nicht gerendert werden, sondern dienen dazu die 3D Objekte korrekt in der Szene zu positionieren. Und im Viewport kannst du sie ja sehen. Du kannst dir als Hilfsobjekt, ja Ebenen in die Szene laden und an den Punkten ausrichten.
BTW: 18000 sind mit Sicherheit zu viel.

Grüße, CUBE

P

Powel2097

Guest

Danke!
Habe das erstmal mit der Softwarevorschau gerendert.

@Cubeman
ich weiß dass sie nicht mit gerendert werden sollen. Bei diesem Projekt aber schon. und 18.000 sind eigentlich noch zu wenig für das gewünschte Ergebniss.

CUBEMAN

Polyboy

@Cubeman
ich weiß dass sie nicht mit gerendert werden sollen. Bei diesem Projekt aber schon. und 18.000 sind eigentlich noch zu wenig für das gewünschte Ergebniss.

Na gut dann probiere mal folgendes:
Alle Nulls in einen Tracer ziehen und auf diesen per *****r die gewünschte Geometrie positionieren..
Bei 18000 Objekten, sollte man eventuell Render Instanzen aktivieren.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden