Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nur 10 Beiträge anzeigen lassen

Fantoma555

Nicht mehr ganz neu hier

Moinsen. Wie mache ich es am besten das wenn man zbsp. 30 news (Datensätze) in der Datenbank hat aber nur 10 auf der Webseite angezeigt werden sollen. man dann aber die jeweils nächsten 10 mit einem link weiterklicken kann. das sollte also automatisch laufen.um so mehr news geschrieben werden um so mehr weiterführende links benötigt man.
Wie in dem Forum hier.

Seite 1 von 55 wird angezeigt und die andern muss man eben auf seite 2 klicken usw.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: nur 10 Beiträge anzeigen lassen

Du musst die Anzahl der Datensätze wissen und zB durch 10 teilen, dann weißt du schonmal wieviele Seiten du brauchst...

Und das
Code:
SELECT * FROM Tabelle WHERE Id > 0 LIMIT 10
zeigt dir die ersten 10 Einträge, auf der nächsten Seite setzt du in der Abfrage die Id auf 10 und lässt dir die nächsten 10 Einträge ausgeben...
 

Fantoma555

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nur 10 Beiträge anzeigen lassen

Danke schonmal.aber was ist wenn ich die anzahl der datensätze nicht weiss. da mit der zeit immer mehr neue hinzukommen und ich nicht weiss wieviele es werden.es könnten mit der zeit mehr als 1000 werden vllt.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: nur 10 Beiträge anzeigen lassen

naja die musst du halt vorher einmal komplett auslesen und dann die anzahl bestimmen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben