Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nur begrenzte Tiefe sichtbar - alles andere Grau

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

kaum ist das eine Problem gelöst, stoß ich bei einer weiteren äußerst nervenaufreibenden Problemsuche an meine Grenzen...

Egal ob Editor-View, oder Kamera - es wird nur eine begrenzte Tiefe im Raum dargestellt. Alles andere wird grau dargestellt.
Es liegt nicht an der Kamera-einstellung - Es muss an der generellen Einstellung liegen was ich im 3d-Editor sehe und was nicht...

Zur besseren Erklärung:
Stellt euch eine Flächenlandschaft vor. Von der Editor Kamera bis zur Tiefe von 200 Meter wird alles dargestellt ab dann wird das Bild einfach abgeschnitten und grau dargestellt.

Thx
Maik

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Nur begrenzte Tiefe sichtbar - alles andere Grau

Ich ziehe das mit der begrenzten Tiefe zurück :)
Ich habe keine Ahnung nach welchen Regeln er verteilt was grau ist und was dargestellt wird...
hier mal ein paar screenshots:

Uploaded with

M

mp5gosu

Guest

Das liegt an der Szenenskalierung...

edit: Du könntest entweder das Clipping hochschrauben oder die Szene runterskalieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Gerendert wird aber alles, oder?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Einen tiefsinnigeren, brauchbareren Kommentar habe ich seit Tagen nicht gelesen, junger Mann :D

Wer hat den hier rein oder besser zuhause rausgelassen??

semi031285

Aktives Mitglied

Ich habe das ding jetzt neu gebaut ;( s mir zu blöd geworden...
Gerendert wurde manchmal alles, manchmal nur der sichtbare Bereich.

@mp5gosu : die Scenenskalierung hochschrauben ? kannst du mir sagen wie das geht? thx

@janis: ähm, der Unterschied liegt in der Sache selbst ! Pizza schmeckt ja schließlich auch Nachts besser als in irgend nem alten Kellergebäude... danke hierfür

M

mp5gosu

Guest

In R12 im Funktionen-Menü. < R12 alles in ein Null packen und im Attribute Manager die Skalierung jeweils um den Faktor 10 verringern, bis es passt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden