Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Nur eine Ebene Multiplizieren

R

roym899

Guest

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne eine Ebene multiplizieren jedoch unter die multiplizierte ebene noch eine ebene legen die nicht multipliziert wird. Ist die iwie möglich??

MfG roym899

Photoshop

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Nur eine Ebene Multiplizieren

Natürlich.
Einfach nach dem Multiplizieren eine neue Ebene erstellen (Ebenenfenster, unten das weiße Blatt anklicken) und diese mit der Maus an die gewünschte Position zwischen die beiden "gefüllten" Ebenen ziehen.

R

roym899

Guest

Natürlich.
Einfach nach dem Multiplizieren eine neue Ebene erstellen (Ebenenfenster, unten das weiße Blatt anklicken) und diese mit der Maus an die gewünschte Position zwischen die beiden "gefüllten" Ebenen ziehen.
Danke schonmal, aber ich glaube du hast falsch verstanden was ich meine. Also nochmal genau:
Oberste Ebene: Multipliziert
Mittlere Ebene: Schrift soll die oberste "enthalten"
Untere Ebene: Soll über die Mittlere hinwegragen jedoch nicht die oberste ebene "enthalten"
Hintergrund: wie immer

MfG roym

D

dunkelgruen

Guest

schick mal nen screen.. ich kann nicht so richtig folgen ;)
Muss das mal sehen

D

dunkelgruen

Guest

Ich habe gerade mal geschaut, aber ich kann da keine Probleme entdecken. Das geht alles mit CS4. Denn ich habe mit CS4 angefangen und könnte alles nacharbeiten.

R

roym899

Guest

Ich habe gerade mal geschaut, aber ich kann da keine Probleme entdecken. Das geht alles mit CS4. Denn ich habe mit CS4 angefangen und könnte alles nacharbeiten.
Ich krieg diesen Schritt nicht hin:
Damit die Blutflecken nicht auf dem weichgezeichneten Hintergrund zu sehen sind, muss du deine duplizierte Textebene makieren ([STRG] gedrückt halten und auf die Ebene klicken), dann die Ebene mit den Blutflecken wählen, die Auswahl umkehren ([STRG]+[SHIFT]+) und entfernen drücken. Nun noch die Auswahl aufheben ( [STRG]+[D] ) und euer Bild ist ...

Vielleicht mach ich iwas falsch..:hmpf:

D

dunkelgruen

Guest

Ja sicher, aber so richtig weiß ich noch nicht was du falsch machst.
Wie sieht dein Endergebnis denn aus oder was geht nicht?

R

roym899

Guest

bei mir wird das blut auch auf dem Weichgezeichneten Hintergrund angezeigt.

D

dunkelgruen

Guest

Also 1. du gehst auf die Kopierte schrift, also auf die, die NICHT
weichgezeichnet ist.
2. Markierst diese (klicke auf das Bild im Ebenenmanager mit gehaltener STRG-Taste)
3. Geh jetzt auf die Blutebene und kehre die Auswahl um ([STRG]+[SHIFT]+ oder Auswahl - Auswahl umkehren)
Wenn die Auswahl umgekehrt ist, dann die Entfern Taste drücken. und die Auswahl aufheben. (STRG+D oder Auswahl - Auswahl aufheben)

R

roym899

Guest

Vielen Dank. Es funktioniert nun, mein Fehler war das ich nicht auf das Bild in der Ebenenübersicht gedrückt habe sondern auf den Namen. Danke!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden