Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nur kleinere Dateien Kopieren

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

Hy
Und schon wieder ich;-)
Ich würde gerne wissen ob es ne Möglichkeit gibt beim Kopieren bzw. Ersetzen von Dateien das nur kleinere Dateien Kopiert werden und größere nicht.
Z.B.
Bild1
Original 1,2mb
(neu)Komprimiert 2mb
Bild2
Original 5mb
(neu)komprimiert 3mb
und jetzt soll eben nur Bild 2 ersetzt werden und Bild1 erhalten bleiben.

Hoffe Ihr konntet mir folgen.

Grüße
Uwe
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Nur kleinere Dateien Kopieren

mmh, wenn du uns sagen würdest welches Programm, bzw. welchem Zweck das Ganze dienen soll wäre vielleicht ein Top möglich. So ist es leider nicht ganz nachvollziehbar
 
C

crazy_fabienchen

Guest

AW: Nur kleinere Dateien Kopieren

Wenn das bei Windows ist, musst du bei einem halt auf Nein und beim anderen auf Ja klicken, wenn die "Soll xy wirklich ersetzt werden" Frage kommt.
 
AW: Nur kleinere Dateien Kopieren

Warum willst du Bilder ersetzen durch komprimierte ? Soviel an Platz wird dadurch auch nicht gewonnen. Und ausserdem kostet der Meter äh Gigabyte nur noch nen paar cent. Selbst eine 1 TB interne Platte liegt mittlerweile bei 60-70 Euro. Da passt ne Menge drauf.
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur kleinere Dateien Kopieren

Hallo ja ich weis das 1TB neme viel kostet;-)
mir gehts darum das ich einige Bilder beim Konvertieren von RAW in JPG mit 100% gespeichert habe und diese jetzt gut 10MB einnehmen wobei sie mit ca 75% nur 3-4MB haben..und ja warum sollte ich Platz verschwenden..egal wie der Preis einer 1TB HD ist;-)
und von der Quallität ist es net viel schlechter.
Und das mit dem JA\NEIN klicken weis ich schon..nur bei ca. 2500Bildern ist das bissele Viel Handarbeit;-)
Und die Massen Komprimierung würde dann PS CS5 erledigen..nur eben das ersetzen von nur den kleinern Bildern müsste ich von Hand machen was aber zu aufwendig ist.
Wenns nix gibt muss ich eben mit leben;-)

Danke dennoch.
 

Hightower1001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nur kleinere Dateien Kopieren

Ich würde da auch nix ersetzten RAW ist halt eine Art Original Bild von dennen man immer eine gute JPG Datei machen kann. Die Festplatten kriegt man schon für 43€ eine 1TB von Samsung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben