Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nur noch Probleme seit Upgrade und Update von CorelDraw X8

S

Stepha11

Guest

Hallo zusammen!
Schon mit dem Upgrade von CorelDraw X7 auf die neue Version X8 sind bei uns so einige Probleme aufgetaucht, die unsere ganze Abteilung auf Trab halten. Nun haben wir das neuste Update vom 30. Juni 2016 auf allen Computern installiert in der Hoffnung, dass sich die Probleme minimieren werden. Leider ging das voll in die Hose. Das CorelDraw Programm geht nun mal mehr und mal weniger. Zur Zeit können nicht einmal bestehende Dateien geöffnet, geschweige denn bearbeitet werden. Das Programm ist nur noch im Abstürzen aktiv.

Hat vielleicht jemand von euch mit der X8 Version auch solche oder ähnliche Probleme festgestellt? Und wenn ja, wie seit ihr diese los geworden?

Vom Supporrt-Team habe ich bis heute keine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten!

Mit bestem Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Gruss, Stepha

Vektorprogramme

Illutech

Aktives Mitglied

ich habe 18.1 gerade installiert. Die Probleme im Zusammenhang mit Text, scheinen behoben zu sein. Mit dem Rest der Bugs hatte ich noch nicht gearbeitet.

Beim Update steht:
"CorelDRAW Graphics Suite X8 kann nur installiert werden, wenn bereits Visual Studio C++ Redistributable 2015 Update 2 installiert ist."
Hast Du in der Systemsteuerung > Programme mal nachgesehen, ob Ihr das 2015er Update habt?

S

Stepha11

Guest

Lieber Illutech
Besten Dank für Deinen Beitrag! Mein Arbeitskollege konnte nun das CorelDraw CS X8 Upgrade erfolgreich und ohne Macken installieren, nachdem er das "Visual Studio C" Programm zuerst deinstalliert und dieses erst anschliessend wieder installiert hat.

Das Einzige was noch nicht reibungslos funktioniert ist das Update 1 (Versionsnummer 18.1.0.661) ... Dieses führt immer wieder zu Abstürzen und unter anderem zu Komplikationen beim Exportieren. Wir verzichten daher vorerst auf die Updates.

Danke nochmals! Lieber Gruss, Stepha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden