Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Oberfläche von mattschwarz in schwarz glänzend umfärben

M

m03schwenno

Guest

Hi, ich brauche bitte unbedingt eure Hilfe.

Ich bin Airbrusher und habe von einem Kunden einen Foto zugesandt bekommen. Sein Helm ist mattschwarz und ich soll ihn glänzend brushen. Soweit kein Problem.
Er will aber von mir vorher ein "photo-geshopptes" Bild wie der Helm nachher aussehen wird. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!!!

Photoshop

M

m03schwenno

Guest

AW: Oberfläche von mattschwarz in schwarz glänzend umfärben

Ich bekomme die mattschwarze oberfläche einfach nicht schwarz glänzend. Es soll nicht einfach nur schwarz gefüllt sein, sondern auch die Beleuchtung wiederspiegeln.

Dennis

aka denyo111

Und ich frage nochmal: wie soll unsere Hilfe jetzt aussehen?

M

m03schwenno

Guest

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich das anstelle. Könnt ihr mir da eine schrittweise Anleitung geben oder einen Link der das Thema betrifft.

kleeaar

zwo-eins-risiko!

aaaalso:
ich hab dir mal ein kleines Beispiel gemacht, wie ich das lösen würde:
Die gesamte Helmfläche schwarz füllen, dann nimmst du einen kleinen Pinsel mit einem beigen Farbton und setzt einen kleinen punkt dort hin, wo ein Teil des Lichtreflexes auftritt.
Dann nimmst du das Wischfingerwerkzeug und verteilst die Farbe so, dass die Reflexe den imaginären Formen folgen.
Wichtig ist dabei: Hochglanzlacke erzeugen ganz scharfe Spiegelungen. Daher solltest du darauf achten, dass die kanten deiner Reflexe sehr scharf bleiben.

ist jetzt wirklich nicht genau gemacht, aber so als kleine Hilfestellung

Grüße

karsten1077

Bin wieder da

ich frage mich manchmal wirklich was bei den kunden im kopf rum geht:muede:
ich meine der helm ist dann halt glänzend schwatz, was kann man sich da denn nicht dran vorstellen!?! ja ich hasse kunden

gruß karsten

M

m03schwenno

Guest

ich danke euch für eure Hilfe. Das war genau was ich gebraucht habe. Danke vielmals

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden