Hallo,
ich benutze in meiner Webseite die Google Map. Um eine endlose verwirrende erklärung zu spaaren, zeig ich euch ein Bild
Google Map korregiert die Eingaben des Users, weswegen ich die Korrekte Anzeige übernehmen würde. Der SRC des iFrames wird mit einem Onkeyup event des Inputs darunter über ein Javascript geändert und dadurch aktuallisiert. In dem iframe sind oben Links nun die Daten der Adresse. Beide Felder sind Class und würde ich gerne auslesen und in ein Hiden input schreiben.
mein Code
Ich versuche das bisher so, aber leider klappt es nicht. Habt ihr da eine Idee?
LG
ich benutze in meiner Webseite die Google Map. Um eine endlose verwirrende erklärung zu spaaren, zeig ich euch ein Bild
Google Map korregiert die Eingaben des Users, weswegen ich die Korrekte Anzeige übernehmen würde. Der SRC des iFrames wird mit einem Onkeyup event des Inputs darunter über ein Javascript geändert und dadurch aktuallisiert. In dem iframe sind oben Links nun die Daten der Adresse. Beide Felder sind Class und würde ich gerne auslesen und in ein Hiden input schreiben.
mein Code
PHP:
<script type="text/javascript">
function adresse() {
document.getElementById('test').value = document.getElementById('map').contentWindow.document.getElementsById('address').classname.innerHTML;
}
function googleChange(adresse) {
document.getElementById("map").src="http://maps.google.de/maps?hl=de&q="+adresse+"&ie=UTF8&t=h&z=16&iwloc=A&output=embed";
}
</script>(
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body>
<div id="slider-wrapper">
<input checked type="radio" name="slide" class="control" id="Slide1"/>
<label for="Slide1" id="s1"></label>
<input type="radio" name="slide" class="control" id="Slide2"/>
<label for="Slide2" id="s2"></label>
<input type="radio" name="slide" class="control" id="Slide3"/>
<label for="Slide3" id="s3"></label>
<input type="radio" name="slide" class="control" id="Slide4"/>
<label for="Slide4" id="s4"></label>
<div class="overflow-wrapper">
<div class="slide" style="width: 25%; background:#ffffe2; height: 100%; display: block; float: left;"/>
<h1>Herzlich Willkommen #####</h1>
<h2>Du gehörst nun auch zu unserer Community</h2>
<span style="background: url(_img/Foto.JPG); background-size: cover;"></span>
<h3>Wähle deinen Benutzernamen</h3>
<input type="text" name="benutzer" autocomplete="off"/>
</div>
<div class="slide" style="width: 25%; background:#ffffe2; height: 100%; display: block; float: left;"/>
<h1>Wo wohnst du?</h1>
<h2>Wir wollen ja wissen ob es dich wirklich gibt ;)</h2>
<iframe onload="adresse();" id="map" name="map" width="100%" height="500" src="http://maps.google.de/maps?hl=de&q=&ie=UTF8&t=h&z=16&iwloc=A&output=embed" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe>
<input id="ort" type="text" name="ort" placeholder="Stadt/Straße/Hausnummer" onkeyup="googleChange(this.value)" /><br />
<input type="hidden" id="test" value="" />
Ich versuche das bisher so, aber leider klappt es nicht. Habt ihr da eine Idee?
LG