W
wahnfried
Guest
Hallo zusammen und erst einmal Allen ein gesundes Neues Jahr.
Vor genau 3 Tagen habe ich beschlossen mich mit Blender zu befassen (Version 2.49b). Da ich Mitglied im
Kartonbau.de-Forum bin, bietet es sich also an, Blender anhand eines laufenden Projekts zu lernen.
Deshalb habe ich beschlossen ab sofort zu versuchen die Cobra MK 3 (simple Vektorgrafik, ohne Kurven oder
Schnörkel) aus der uralten C64- Weltraum -Simulation in 1/72 mit Innenausbau mit Unterstützung von Blender zu bauen.
Zur Verfügung stehen mir iMo nur 5 Gifs mit den Ansichten der Cobra, die Abmaße (Höhe, Länge, Breite) und ein paar
Gifs mit der Innenausbau.
Könnte mir bitte jemand von den Blender- Spezis eine kleine Starthilfe geben?
1) Wie erstellt man einen 3D-Gitterraum, in dem man, mit Hintergrundbildern, das Modell konstruieren kann?
2) Wie kann man Maße von Kantenlängen ablesen, bzw. feste Größen definieren?
3) Wie kann man zwischen den einzelnen Flächen die Winkel zueinander ermitteln?
Vielen Dank im Voraus
Vor genau 3 Tagen habe ich beschlossen mich mit Blender zu befassen (Version 2.49b). Da ich Mitglied im
Kartonbau.de-Forum bin, bietet es sich also an, Blender anhand eines laufenden Projekts zu lernen.
Deshalb habe ich beschlossen ab sofort zu versuchen die Cobra MK 3 (simple Vektorgrafik, ohne Kurven oder
Schnörkel) aus der uralten C64- Weltraum -Simulation in 1/72 mit Innenausbau mit Unterstützung von Blender zu bauen.
Zur Verfügung stehen mir iMo nur 5 Gifs mit den Ansichten der Cobra, die Abmaße (Höhe, Länge, Breite) und ein paar
Gifs mit der Innenausbau.
Könnte mir bitte jemand von den Blender- Spezis eine kleine Starthilfe geben?
1) Wie erstellt man einen 3D-Gitterraum, in dem man, mit Hintergrundbildern, das Modell konstruieren kann?
2) Wie kann man Maße von Kantenlängen ablesen, bzw. feste Größen definieren?
3) Wie kann man zwischen den einzelnen Flächen die Winkel zueinander ermitteln?
Vielen Dank im Voraus