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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
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Objekt in zwei Teile schneiden
Beitrag
<blockquote data-quote="Baerenpapa" data-source="post: 1952609" data-attributes="member: 380724"><p><strong>AW: Objekt in zwei Teile schneiden</strong></p><p></p><p>Ich nehme mal an, deine Figur besteht aus mehreren Meshteilen/Materialien. Damit hat der Boolean seine Schwierigkeiten. Wenn Du im Video oben genau schaust, wird dir auffallen, dass bei den Boolean-Hälften des Monkeys die Augen fehlen. Die Augen gehören zwar zum selben Mesh wie der Kopf, sind aber nicht mit ihm verbunden. D.h. beim Monkey müssten sie nach dem Schneiden aus dem Original kopiert und separiert werden, um sie dann mittels ctrl-j mit dem zugehörigen Boolean-Mesh zu verbinden. </p><p>Für die Figur würde ich das so deuten:</p><p>- Jeden Meshteil, der als Einzelheit (ohne Verbindung zum Restmesh) vorliegt und geschnitten werden soll, einzeln Schneiden (Also für jede Seite einmal Unterkörper, einmal </p><p>Oberkörper)</p><p>- Nach dem Schneiden der Einzelteile dann die jeweils zusammengehörenden Stücke per ctrl-J wieder miteinander verbinden.</p><p></p><p><strong>Edit:</strong><em> Hast Du mal versucht, die Normalen neu berechnen zu lassen, bevor du den Boolean-Modifier einfügst?</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baerenpapa, post: 1952609, member: 380724"] [b]AW: Objekt in zwei Teile schneiden[/b] Ich nehme mal an, deine Figur besteht aus mehreren Meshteilen/Materialien. Damit hat der Boolean seine Schwierigkeiten. Wenn Du im Video oben genau schaust, wird dir auffallen, dass bei den Boolean-Hälften des Monkeys die Augen fehlen. Die Augen gehören zwar zum selben Mesh wie der Kopf, sind aber nicht mit ihm verbunden. D.h. beim Monkey müssten sie nach dem Schneiden aus dem Original kopiert und separiert werden, um sie dann mittels ctrl-j mit dem zugehörigen Boolean-Mesh zu verbinden. Für die Figur würde ich das so deuten: - Jeden Meshteil, der als Einzelheit (ohne Verbindung zum Restmesh) vorliegt und geschnitten werden soll, einzeln Schneiden (Also für jede Seite einmal Unterkörper, einmal Oberkörper) - Nach dem Schneiden der Einzelteile dann die jeweils zusammengehörenden Stücke per ctrl-J wieder miteinander verbinden. [B]Edit:[/B][I] Hast Du mal versucht, die Normalen neu berechnen zu lassen, bevor du den Boolean-Modifier einfügst?[/I] [/QUOTE]
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