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KBB

Mod 3D | Blaubaer

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Jungejunge, 1000$.. wenn das alles so stimmt wie es da steht, ist es das wohl auch wert.

Was möchtest Du denn "reibungslos damit arbeiten"?
 

jasuca

Nicht mehr ganz neu hier

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Krankheitsbilder darstellen (z.b. Metastasen an Organen) oder eventuelle einfache Animationen (z.b. Kammerfahrt an bestimmte Organe).
 

Hardkorn

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Jungejunge, 1000$.. wenn das alles so stimmt wie es da steht, ist es das wohl auch wert.

Dann kennst Du diese wohl noch nicht.



Edit: Hier gibt es ein paar Zusammenstellungen

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=336072

Ich würde im oberen Preissegment anfangen also ab 600- 700 Teuro aufwärts.

Grafikkarte würde ich aber eine Nvidia nehmen, was hier manchen nicht schmecken wird, dir aber einen menge Ärger ersparrt wegen Grafikfehlern im Editor von C4D etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

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*hehe* jou, da ist das andere Modell günstig gegen!

Krankheitsbilder darstellen (z.b. Metastasen an Organen) oder eventuelle einfache Animationen (z.b. Kammerfahrt an bestimmte Organe).
Okay.

Grundsätzlich sind 3 Komponenten wichtig bei der Arbeit mit 3D Programmen: die CPU, das RAM und die Grafikkarte.
Die Grafikkarte ist beim Arbeiten wichtig, also in den Editoransichten. Die CPU vor allem beim Rendern, RAM bei beidem. Beim Rendern kommen zu den Polygonen die Materialien inklusive Texturen dazu, deshalb ist es schwierig, da eine Mindestgröße zu nennen. Generell kannst Du sagen: je fetter die 3 Komponenten sind, desto besser geht es Dir.
Um fließend mit dem Modell in Cinema arbeiten zu können, sollte schon eine X2 oder X4 CPU und eine aktuelle Graka mit 512 MB, besser 768 oder 1GB RAM vorhanden sein. Rendern kannst Du das Modell wahrscheinlich schon mit einer X2 CPU + 4 GB RAM, allerdings hängt das sehr stark vom Material, Licht und Rendereinstellungen ab - die sind bei ungünstigen oder heftigen Einstellungen wesentlicher als die Polygonzahl.

Die liegt hier bei ~700K, ohne SubD. Mit jedem SubD-Schritt vervierfachst Du die Polygonzahl, also z.B. auf gut 11 Mio Polygone bei einer Unterteilung von 2. Da aber vermutlich nie das ganze Modell auf einmal zu sehen sein wird (ist die Haut zu sehen, fallen alle Innerein weg usw.) bzw. nur Ausschnitte davon, ist das eher die Obergrenze. Hier macht sich wieder die Graka beim Arbeiten und RAM beim Rendern bemerkbar.

Wenn Du das Geld hast, kommt Dir vermutlich eine ServerWorkstation mit Dual X6 CPU Board zu Gute. Irgendwas zwischen 3-5.000 EUs. Geht aber auch mit 800 EU mit günstigen aber Markenbauteilen und einer X4 CPU (kleiner Core i7 z.B:) ;)

X4 CPU + 8 GB RAM und einer 1GB Graka, würde ich sagen. Kein Muss, aber besser ist das.
 
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